1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satpositionen einer Drehanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von harambasa, 6. Januar 2005.

  1. harambasa

    harambasa Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    118
    Technisches Equipment:
    90 cm Triax Spiegel
    d-box 1 DVB2000
    Gardiner Universal LNBF 0,5 db
    Stab H/H 100 Motor
    Anzeige
    guten morgen,

    habe da eine (dumme?) frage:
    werden die satellitenpositionen bei einem motor im motor gespeichert, oder im receiver? ich frage das, weil ich den receiver an meiner drehanlage wechseln will. wahrscheinlich muss ich mit dem neuen receiver die positionen neu suchen. wenn ich dann aber den ursprünglichen receiver wieder anschließe, sind dann die alten positionen noch da?

    danke!
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Satpositionen einer Drehanlage

    Die Positionen werden im Motor gespeichert.

    Gruß
    Angel
     
  3. harambasa

    harambasa Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    118
    Technisches Equipment:
    90 cm Triax Spiegel
    d-box 1 DVB2000
    Gardiner Universal LNBF 0,5 db
    Stab H/H 100 Motor
    AW: Satpositionen einer Drehanlage

    bedeutet das, dass ich dann mit dem neuen receiver die satellitenpositionen nicht neu einstellen muss? aber wie kann ich dem neuen receiver (es handelt sich um eine dbox1 mit dvb2000) klar machen, wo sich die satelliten befinden?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Satpositionen einer Drehanlage

    Wie soll das gehen? Ich meine ich fänd das praktisch, wenn ich mein Motor mit der Dreambox programmieren könnte um dann mit dem Humax (der kein USALS hat) zu drehen. Aber das geht nicht, man musste beim Humi jeden drecks Sat manuell suchen, was ne Arbeit ...
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Satpositionen einer Drehanlage

    ist die gar nicht so schlimm ist. Habe es jetzt aus neugier bei meinem alten Receiver der nur DiSEqC 1.2 hat probiert und ich finde es geht recht easy.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Satpositionen einer Drehanlage

    Mit dem Humax kann man im Motormenue nicht mal die Frequenz einstellen, nach der man suchen will. Da muss man die Sat-Position erraten und dann auf automatische Sendersuche ...
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Satpositionen einer Drehanlage

    achso bei mir kann man die Frequenz schon einstellen.
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Satpositionen einer Drehanlage

    @BlackWolf

    Wir reden jetzt nicht von USALS, sondern von normalen DiSEqC 1.2 und dort werden die Adressen im Motor gespeichert. Wenn ich mit einem x-beliebigen Receiver Astra 19,2°O gesucht und auf der Adresse "2" gespeichert habe, so wird auch ein anderer Receiver mit DiSEqC 1.2 bei der Adresse "2" den Motor wieder auf Astra 19,2°O fahren.

    Könntest du auch bei der Dreambox machen, aber wir wollen doch nicht auf die Vorteile von USALS verzichten. ;)

    Gruß
    Angel
     
  9. Robby-

    Robby- Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |
    AW: Satpositionen einer Drehanlage

    ich stell bei mir gerade auch alle sat posi´s manuell ein :D
    macht das ein spaß :D :D :D :D
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Satpositionen einer Drehanlage

    Wenn man sie alle gefunden hat, dann sind Notizen auf einem Zettel nicht verkehrt. :D

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen