1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satnews: Neuer Musiksender auf Astra gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2025 um 09:22 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So findet man den neuen noch etwas versteckten Musiksender auf Astra 28,2 Grad Ost. Er bringt unvergessliche Hits der 90er und 00er Jahre.

Startseite | Weiterlesen...

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wäre für Astra 19,2° Grad Ost sicherlich auch ein toller Sender.
    Schade das der nur auf 28,2° Grad Ost zu sehen ist.:(
    Vorallem, weil ich die Musik der 90ger so sehr mag.

3. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Kleier Trost ?

MTV zeigt genau solche Hits in "MTV 90s"

MTV 90s: Mittwochs ab 18:15 Uhr und Samstags um 23 Uhr

4. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    @SAMS

Danke für den Tip!
    Das ist aber wirklich ein kleiner Trost.
    Ich würde es besser finden, wenn es MTV 90's auf Astra oder Hotbird als Abosender geben würde.
    Leider gibt es MTV 90's zur Zeit als linearen Pay TV Sender nur bei waipu.tv zu abonnieren.
    Gut waipu.tv habe ich abonniert, allerdings kann ich das nur über Tablet, Handy oder Streamingbox empfangen.

SAMS gefällt das.
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Hoffnung auf ein entsprechendes Sat-Angebot kann man denke ich so langsam mal begraben. Wenn es sich lohnen würde, gäbe es dieses bereits.

6. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es gab ja vor langer Zeit mal MTV Unlimited als Abo. Dort gab es MTV Rock, aber alles was gut ist, wird eingestellt. Manche Dinge muß man nicht nachvollziehen...

körper gefällt das.
  7. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    gab es ja jahrelang mit dem MTV Unlimited Paket auf Astra-1. Für unter 40€ im Jahr (+ einmaligem Smartcard-Kauf) gab es bis Ende 2020 die kodierten MTV- und VH-Sender, 2 oder 3 davon waren sogar werbefrei. Die Sender wurden in mehreren Systemen verschlüsselt und waren z.B. bei den Holländern Canaal-Satellit (oder so) verfügbar. In Deutschland wurde das Angebot von Technisat vermarktet, aber sowas von schlecht, selbst wenn man die Webseite gefunden hat, war das Angebot ohne Vorkenntnisse kaum zu verstehen, da haben viele resigniert (welches Modul für welche Karte, wie Abo verlängern für Karten der Serie XYZ und nicht ZXY usw). Aber wenn man es einmal hatte und wusste wie es geht... ich hab es 6 Jahre genutzt. Auf Rückfrage hab ich von Technisat die Rückmeldung bekommen, dass das Angebot seitens MTV ersatzlos eingestellt wurde (wurde es dann letzten Endes auch, auch wenn einige Sender bis 2021 gesendet haben). In Deutschland hat MTV sicherlich kein Geschäft gemacht mit der Vermarktung, dabei kenne ich mehrere Leute, denen ich es erklärt habe und noch mehr, die es gerne abonniert hätten. Aber natürlich nicht wenn man dafür einen neuen Receiver mit Entschlüsselungsmodul anschaffen muss, da hat man hier in Deutschland auch kein Verständnis für, bzw. nur die wenigstens.

PS: NOW90s ist gar nicht neu, gibts schon seit Ende 24 auf 11568v, ebenfalls Europa-Beam (laut KingOfSat). Wahrscheinlich wird man die bisherige Frequenz abschalten, bzw bei Astra-2 ebenso gut möglich, dass die neue Abstrahlung in 1-2 Wochen wieder weg ist, da sind die ja völlig schmerzfrei. Da steht auch nur NOW 90s, nix mehr von "& 00s" im Senderlogo fehlt das &00 ebenfalls wieder.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2025 um 11:04 Uhr
    körper gefällt das.
  8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja klar gibt es da keine Hoffnung mehr drauf, wird auch nicht kommen, das weiß ich auch.
    Aber schön wäre es, wenn es sowas geben würde.

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum kommt mir immer nur der Begriff Clickbait bei den ganzen Überschriften wie diese von DF in den Sinn?
    Warum ergänzt man nicht die Überschrift richtig:

Neuer Musiksender auf Astra 28,2° gestartet

Ach ja richtig, es würde niemand den Artikel durchlesen, da zu 99% niemand hier im Forum diese Position angepeilt hat und der Artikel somit unwichtig ist. Und das ist nicht im Sinne des Autors.

punker gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum fragst Du wenn Du die Antwort kennst?!