1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satnews: EWTN übernimmt AstroTV HD-Sendeplatz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    EWTN hat mit Jahreswechsel die HD-Übertragungskapazität vom eingestellten AstroTV übernommen. Was sendet der Kanal?

Startseite | Weiterlesen...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zeigen sogar die Messe aus dem Kölner Dom

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wahnsinn, wie solche fundamentalistischen Sender sich aufdrängen.

kabelanschluss gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, wusste gar nicht, dass du gezwungen bist, den Sender zu gucken.

Nelli22.08 und Benjamin Ford gefällt das.
  5. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kannst du mir sagen welchen Reveicer oder TV du nutzt, dann kann ich dir sagen wie du du den Sender aus deiner Liste entfernst oder ganz nach unten bringst. Wir drängen uns nicht auf - wir von EWTN wurden schon seit Monaten von Zuschauen gefragt, wann wir endlich in HD senden - wir machen das Programm nicht für uns sondern die Zuschauer, die es schauen wollen! Und wenn du lieber was anders guckst, dann schalte einfach nicht ein ;)

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Gleiches Argument hätte man auch bei Russia Today gelten lassen können, trotzdem wurde er verboten. :eek:
    Leider drängt sich der Katholizismus (wie so viele andere Religionen) im Alltag auf, bestes Beispiel wieder an Neujahr die Verurteilung von Abtreibungen, oder der Aufruf, Homosexuelle zum Psychologen zu schicken. Eigene Sender befeuern dieses Aufdrängen nur weiter und fördern die Verbreitung dieser mittelalterlichen Ansichten in der Gesellschaft, vor allem bei Ungebildeteren, die weniger reflektieren, was sie denn da eigentlich glauben.

Zumindest habt ihr mit dem Sendeplatz von Astro TV eine ähnliche Anhängerschaft, die sich nicht groß umstellen muss.

fernseh.schauer gefällt das.
  7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, es gibt schon essentielle Unterschiede zwischen den menschenverachtenden, antidemokratischen und faschistischen Ideen von Russia Today und den Werten der katholischen Kirche bei EWTN, die man ja durchaus diskutieren kann.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe da gerade bei den von dir genannten Punkte nicht gewaltige Unterschiede, als dass man das Verbot solcher Sender zumindest diskutieren sollte.

Die römisch-katholische Kirche ist ebenso menschenverachtend, da sie Frauen und Homosexualität diskrimiert sowie Verhütung verbietet, die die Ausbreitung von Krankheiten verhindert.

Sie ist ebenso antidemokratisch, da Pfarrer u.a. nicht frei gewählt werden.

Zum Faschismus kann ich gegenwärtig nichts sagen, aber eine Verbindung zum Faschismus war ebenso im Dritten Reich gegeben. Nichtsdestotrotz ist die (katholische) Kirche diskriminierend und wird nicht ohne Grund als "größte Verbrecherorganisation der Geschichte" bezeichnet.

Und ich habe hier nicht einmal die Missbrauchsskandale erwähnt.

fernseh.schauer gefällt das.
  9. dj_silver

dj_silver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Einige ältere Receiver scheinen mit den Parametern von EWTN HD nicht zurecht zu kommen. Mein Edision Argus Piccollo und mein XORO HRS 8540 geben nur einen Ton von sich, aber zeigen kein Bild. Astro TV HD dagegen auf den gleichen Sendeplatz ging einwandfrei. Auch nach einem Suchlauf keine Änderung.

plueschkater gefällt das.
  10. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen