1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satneuling sucht Rat!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von STEEL123, 9. November 2005.

1. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Anzeige
    Hi!
    Wie schonmal in einem anderen Thread erwähnt, muß ich, durch einen Umzug, von Kabel auf SAT umsteigen. Da aber in meiner Wohnung die montage einer Analge verboten ist, muß ich irgendwie unbemerkt eine kleinere Schüssel an meinen Balkon montieren. Der Balkon ist an der Südseite und ringsrum schön mit Mauerwerk umschlossen, das man die Schüssel von der Strasse aus nicht sehen kann. Es ist eine Loggia!
    Nun bin ich durch Zufall auf die Technisat Digidish 45 gestoßen, da die einer 60er Schüssel entspricht. Ist der Empfang damit wirklich so gut? Wie kann man die am besten versteckt anbringen?
    Da die Innenseite des Balkons nur aus Fenster und Kunstoff besteht, kann ich die leider nirgends festschrauben, ohne etwas dabei zu beschädigen.
    Kann man die Schüssel vielleicht mit einem Saugnapf ans Fenster anbringen?

Wo bekommt man so eine Anlage her? Da ich gerne einen Sender anschauen und gleichzeitig einen anderen aufnehmen möchte, bräuchte ich auch gleich ein digitales TwinLNB dazu. Braucht ein TwinLNB eigentlich 2 Koaxkabel?

Achnochwas: Wie ist der Empfang von Astra 19,2° in Sachsen mit so einer Anlage?

2. One

One Silber Member

3. STEEL123

STEEL123 Silber Member

AW: Satneuling sucht Rat!

Wie auf dem Boden? Da hat man ja keinen Platz mehr auf dem Balkon, oder wie meinst du das? Ist die Digidish wirklich so teuer?

Edit: Hab das mal gelesen. Sehr interessant der Artikel, aber für mich nicht besonders hilfreich, da eine 60er zu groß wäre, weil der Balkon nur 3,8 m² groß ist!

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2005
  4. One

One Silber Member

Die kleine, die er dort hat, ist (glaube ich) eine 40er.
    Allerdings auch schon etwas teurer.

Vielleicht weiß jemand wie die heißt, dann kannst du mal nachschauen was sich für dich eher lohnt,
    der teure "Klotz" oder die kleine 40er mit festem empfangs-"horn"

Ansonsten, schau mal bei ebay, was für preise da, dafür herrschen
    (achte auf digital-fähigkeit bei den kleinen)

One

5. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

der empfang ist gut bis sehr gut mit der antenne ( digidish 45 einzeln für etwa 50 € mit twin lnb und kabel 10 m ). du bekommst sie im set mit einem guten receiver von TECHNISAT ( mit bester ausstattung ) komplett mit twin lnb und kabel für etwa 150 €. du kannst dir dazu später noch einen 2. receiver kaufen. der empfang in sachsen ist so gut wie in allen anderen deutschen landen, wenn kein hinderniss nach süden vorhanden ist. du solltest dir entweder ein stativ oder einen ständer ( mit gehwegplatte zulegen für die anbringung der satschüssel. beides bei e bay massenhaft vorhanden..

6. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Wie teuer ist denn so eine Digidish eigentlich? Auf der Technisatseite wird sie mit 49€ veranschlagt. Ist doch ein guter Preis bei der Qualität, oder?

Edit: 150? Ist doch recht teuer. Einen Receiver brauch ich nicht, da ich für Premiere extra einen mit Kartenslot brauche.

@heulnet : hast du zufällig einen Link von ebay wegen den Halterungen?

7. One

One Silber Member

Hol dir bei denen mit LNB-Halter (digidish), lieber eine größere (so groß es für dich geht, sie wird eh "schräg" aufgestellt).
    Die andere mit dem Horn in der Mitte hat durch die rundere Form + Bauart einen besseren Empfang, kostet aber auch etwas mehr..

Versicher dich lieber vorher, daß das auch bei schlechten Wetter geht,
    oder du es gut umtauschen kannst, damit du dich nicht ärgern mußt.

Viel Spass.

One

edit:
    Hier, das 3. bild ist eine umgedrehte gößere Standart-schüssel (schätze 60 cm)
    http://www.sat-info-page.de/index.html

8. One

One Silber Member

Oh entschuldige, ich habe erst jetzt bemerkt, daß ich digidish mit dem cube verwechselt hatte.
    (wer lesen kannist klar im vorteil und so)..

Entschuldige meinen fehler.
    Ich dachte du wolltest den teuren eckigen kasten haben.
    Aber die digidish (evtl auch umgedreht) könnte für dich sehr gut geignet sein.
    Entschuldige nochmals.

One

9. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ständer guckst du <<< H I E R >>>
    unter zubehör in der satabteilung. im baumarkt gibt es die auch

10. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Danke für eure Hilfe! Gibt es die Digidish auch irgendwo mit TwinLNB und ohne Receiver zu kaufen?

Edit: Gibts die Digidish eigentlich auch mit Saugnapfhalterung? Haftet eigentlich ein Saugnapft gut auf Kunststoff?

Diese Seite empfehlen