1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satmotor elv.winkel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von scooby, 3. März 2005.

  1. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    Anzeige
    Wie ist das bei einem sat motor der schwenkt doch nur nach rechts oder links,muß ich den elevationswinkel per hand dann immer einstellen?
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: satmotor elv.winkel?

    nein.. die drehachse des rotors liegt senkrecht zur elevationsebene,also um ca. 30° geneigt. dadurch ist elevation und skew immer passend,bis auf den skew von astra(sonderfall). wie die rotor -user das handhaben ,weiß ich allerdings nicht.
    gruß,ulrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2005
  3. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    AW: satmotor elv.winkel?

    ah danke hatte schon angst das ich mir mal wieder zu voreilig was angeschaft habe gruß
     

Diese Seite empfehlen