1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satman 45 oder Digidish 45?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Unlimited, 16. Mai 2006.

  1. Unlimited

    Unlimited Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hätte da mal eine Frage an die Fachwelt?:D

    Da ich leider in eine neue Wohnung umziehe, muss ich mir jetzt auf dem Balkon eine neue Schüssel zulegen! Leider. Meine Frage nun an euch welche von den beiden würdet Ihr nehmen:
    Als Receiver verwende Ich den Digicorder S2.

    Satman 45 + UNYSAT Twin-LNB
    mit Rauschmaß 0,8 db

    oder

    Digidish 45 + Twin-LNB Smart Titanium TTX
    mit Rauschmaß 0,2 dB

    Für die Satman spricht eine bessere Verarbeitung, aber das Rauschmaß ist halt schechter oder ist das so ausschlaggebend? Habe hier mal im Forum gelesen das es besser wär man verwendet das Original Hersteller LNB.

    Danke für eure Antworten.

    Gruss
    Unlimited

    PS: Oder gibt es noch andere kleine Schüsseln als alternative für den Balkon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    Ich kann nur sagen dass ich mit der Digidish 45 mit original Technisat Twin LNB vollkommen zufrieden bin. Habe 2x 2x10 m Kabel mit 3 Euro Fensterdurchführungen von reichelt daran, das ganze kommt in einen Digicorder S2, und läuft praktisch ohne Störung.
    Einmal im November ist der LNB eingeschneit, da war der Empfang weg, und im August gabs einmal ein Gewitter da war für 7 Minuten der Empfang weg.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Unlimited

    Unlimited Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    Danke für die schnelle Antwort. Wäre schön wenn vielleicht noch andere ihre Meinung schreiben würden.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    kann ich mich nur anschließen.

    hab alelrdings noch keine ausfälle gehabt.
     
  5. Unlimited

    Unlimited Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    Hat auch jemand Erfahrung mit der Satman 45 gemacht?
     
  6. kleinenase

    kleinenase Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    Hy,

    hab mir auch die Digidish zugelegt, allerdings mit 33cm. Hatte bisher keine Probleme alles perfekt! :winken:

    Gruss
     
  7. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    Hallo!
    habe auch die DigiDish45 und bin total zufrieden.
    Heute hat es mal GESCHÜTTET, hatte aber keinen Ausfall oder dergleichen.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    ist die satman nicht dasselbe wie eine digidish?

    Nur mit 2 stangen als feedarm und der möglichkeit sie als multitenne zu benutzen?
     
  9. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    DigiDish hat normale 40 mm LNB-Halterung
    Satman hat Profilrohr und Wetterschutzgehäuse als LNB-Halterung.
    Die Satman 45 kann mit Super V/H-LNB, also Single oder auch mit UnySat Twin LNB geliefert werden.

    Gruß Hajo
     
  10. Unlimited

    Unlimited Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    65
    AW: Satman 45 oder Digidish 45?

    So wie ich das jetzt sehe, wird es bei mir auf die Digidish hinauslaufen! ist auch etwas Preiswerter.

    Danke!

    Gruss
    Unlimited
     

Diese Seite empfehlen