1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satlisten-editor com-einstellungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nozzels, 16. Juni 2009.

  1. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    seit kurzem gibts die möglichkeit auch die hds2-satlisten am pc mittels techniportXV zu editieren...

    ich hab ein serielles kabel mit serial2usb-converter, dieser funktioniert auch, aber nach kurzer zeit bricht die übertragung ab...wisst ihr die exakten com-port-einstellungen damit das funktioniert.

    vor längerer zeit hab ich das mal zusammengebracht, damals konnte das programm aber mit hds2-listen noch nichts anfangen, jetzt komme ich nicht mehr auf die richtigen einstellungen...
     
  2. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: satlisten-editor com-einstellungen

    ja dann verzweifel ich auch dran. HD S2 wird gefunden, Übertragung der Liste läuft auch an aber irgendwann ist Feierabend mit so einer nichtssagenden Fehlermeldung.
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: satlisten-editor com-einstellungen

    Mit so einem Adapter habe ich auch mehr schlechte als positive Erfahrungen gemacht, obwohl extra die mitgelieferten Treiber installiert wurden. Jetzt kommt wieder ein alter Laptop mit "echtem" seriellen Comport zum Einsatz
     
  4. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: satlisten-editor com-einstellungen

    ich habe leider keinen alten pc mehr mit seriellem port. wie gesagt, ich hatte es schon mal soweit, dass es funktionierte

    die frechheit ist ja, dass technisat es nicht der mühe wert findet in zeiten von usb eine möglichkeit in die receiversoftware einspielt, damit die liste mittels stick downgeloaded werden kann...
     
  5. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: satlisten-editor com-einstellungen

    also senderliste (und noch andere Sachen) über USB runterladen/aufspielen geht (Stichwort: dbdump und dbload) aber da scheiterts am editieren :(
     

Diese Seite empfehlen