1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satlink Messgerät, wo kaufen, wegen Updates...

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von blackfir3, 13. Dezember 2016.

1. blackfir3

blackfir3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

wo sollte man ambesten ein Satlink Messgerät kaufen?

Habe vor Jaaahren mal günstig über eBay eins erworben (WS-6908). Aber mit Updates sieht es schlecht aus, finde da nichts im Internet.
    Es hat ein Softwarebranding von dem 2. Anbieter (unten), wurde aber nicht direkt bei Ihm gekauft. Und beim Verkäufer (ein kleinerer Händler) gibt es keine Updates.. :(

Bräuchte auch mal ein Software zum bearbeiten der Senderliste, aber die vom 6908 will nicht wirklich unter Win 10.

Desweiteren gefällt mit das WS-7002 sehr gut. Da es auch HD Sender messen und anzeigen kann.

Nun habe ich mal gesucht und 2 hauptsächliche Händler in Deutschland gefunden.

Satlink Onlineshop, Satlink Messgeräte Online Kaufen, Satfinder | SATLINK
    und
    SATLINK DEUTSCHLAND: Satlink-Produkte, Europadistributor
    Der 1. ist "offizieller Satlink Partner" und hat ein Supportforum (nur für Kunden bzw gegen bezahlung).
    Der 2. ist "lizensierter EU Distributor für Satlink" und Softwareanfragen nur per Mail. Wobei es hier auch die neueren Modelle nicht gibt....

Ich denke mir nämlich das es eigentlich wohl nur einen offiziellen in .de gibt oder?
    Ist irgendwie bisschen verwirrend.