1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satkarte in Kabelkarte tauschen bei Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von claban, 1. August 2006.

  1. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,
    anscheinend wird nun auch im Gebiet von Kabel BW die Bundesliga via Arena/Premiere übertragen.

    Ich bin SAT-kunde mit KomplettAbo, das erst im Dezember ausläuft.

    Ich möchte nun die Satkarte in eine Kabelkarte umtauschen lassen, damit ich bei meiner Mutter mit einer Kabel-DboxII (KabelBadenWürttemberg Kundin)die Fussball BL sehen kann.
    Die Kabelkarte erhält ja dann dort die Freischaltungen und in meiner SAT-box sollte die Kabelkarte ja auch laufen.

    Ist der Kartentausch bei Premiere möglich und vor allem kostet es etwas, Aktivierungsgebühr oder so?

    Danke schon mal.
    mfG Claus
     
  2. ProzacDeluxe

    ProzacDeluxe Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    181
    AW: Satkarte in Kabelkarte tauschen bei Premiere ?

    Bei mir hats nichts gekostet, musste lediglich den neuen Premiere Reciever bezahlen
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Satkarte in Kabelkarte tauschen bei Premiere ?

    Aber nur bis zum nächsten Keywechsel oder spätestens nach 6 Wochen ist sie abgelaufen. (Freischaltungen sind nur in einem Satreceiver möglich!

    Gruß Gorcon
     
  4. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Satkarte in Kabelkarte tauschen bei Premiere ?

    @Gorcon
    Mit dort meinte ich die Kabelbox von Mama.
    Ich wollte in eine Kabelkarte tauschen damit ich die Freischaltungen über den Kabelreceiver bekomme. Versteh ich jetzt nicht ganz. Ist doch gar nicht mehr so warm heute.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Satkarte in Kabelkarte tauschen bei Premiere ?

    Achso, ich dachte Du wolltest auch mit der Satbox noch schauen.

    Gruß Gorcon
     
  6. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    933
    AW: Satkarte in Kabelkarte tauschen bei Premiere ?

    Kann man nicht mit der SAT-Karte auch auf der Kabelbox schauen? Ich meine das geht.
     
  7. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Satkarte in Kabelkarte tauschen bei Premiere ?

    Will ich ja auch, aber eben Samstags bei Mama Bundesliga auf der Kabelbox.
    Danach soll die Karte wieder zuhause in meine Satbox.
    Danke
    mfg Claus
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Satkarte in Kabelkarte tauschen bei Premiere ?

    Das habe ich doch beantwortet. Ja, aber nur bis zum nächsten Keywechsel oder solange die Kartenfreischaltung gilt (max. 6 Wochen).
    Ja, solange Du keine Direktfilme ordern willst (mit Deiner Satbox) und eben Dir kein Keywechsel die Karte abschaltet.

    Gruß Gorcon
     
  9. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Satkarte in Kabelkarte tauschen bei Premiere ?

    hab vorhin mal die Satkarte in der Kabelbox versucht, war aber bei Premiere nichts zu sehen.. camd2 ist drauf, muss ich evtl.die camalpha in ein satcamalpha wechseln?
    jtg Image ist auch von Anfang 2005, sollt ich auch mal ein neueres aufspielen.

    @tomsrot
    Für die Bundesliga brauch ich die Kabelkarte, weil über SAT von Premiere keine Freischaltung für Arenabundesliga gesendet wird. Zumindest nicht über Astra 19

    mfg Claus
     

Diese Seite empfehlen