1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 9639, 20. Februar 2015.

  1. 9639

    9639 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hilfe, ich habe mein Satkabel 4mm mit einen Verbindundsstück verlängert. 2tes Kabel ist 7mm dick 100db (20m Rolle von Media Markt). Alle F Stecker wurden kontrolliert und sind richtig montiert....Gesamtlänge ca. 15m ...Am Fernseher kommt gar kein Signal an ... Verbindungsstecker habe ich auch nochmal gewechselt ... Weiss nicht mehr weiter .... Bitte um Hilfe
    Gruss 9639
     
  2. 9639

    9639 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satkabel

    Meine Satschüssel ist eine Fuba mit 4 Anschlūssen an der LNB...
    Mein 1 Fernseher ist auch an der Schūssel angeschlossen und empfängt ein super Bild...
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satkabel

    Gesamtlänge ca. 15 m und dafür stückelst du dann auch noch das Kabel, warum nicht gleich die ganzen 20 m desc neuen Kabels?


    Mit was hast du den das Kabel verbunden?
    Am besten mit passende F-Stecker und einen F-Verbinder.
     
  4. 9639

    9639 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satkabel

    Bei der Sat Montage hat der Techniker 2 Leitungen schon mal ins Dachgeschoss mit gezogen ( 4 mm Satkabel) jetzt habe ich einen weiteren Fernseher und das Kabel um ca. 10 m Verlängert. (7 mm Satkabel). verbunden sind die Kabel mit einer Verbindungskupplung. Vorne und Hinten mit F Stecker. Die Anschlüsse habe ich alle kontrolliert. Kann es sein das ein 4 mm und 7 mm Kabel zusammengeschlossen, das Signal nicht weiterleiten?
     
  5. RolfS

    RolfS Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
    AW: Satkabel

    Kann es sein dass ein 4 mm und 7 mm Kabel zusammengeschlossen, das Signal nicht weiterleiten?
    Nein, wenn Du keinen Kurzschluß und keine Unterbrechung im Kabel hast muss das gehen. Nimm doch mal ein Meßgerät (Ohmmeter) und überprüfe das Kabel auf Durchgang bzw. Kurzschluss zwischen Innen- und Aussenleiter.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Satkabel

    Wenn man ein 4 mm Kabel stark zieht, reißt schon mal der Innenleiter. Das Problem könnte eine Innenleiterunterbrechung sein.
    Wernn du kein Multimeter/Durchgangsprüfer hast: Kannst du den Empfänger nicht mal zur Verbindungsstelle tragen und es nur mit einem Leitungsstück probieren?
     
  7. 9639

    9639 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satkabel

    Ich habe jetzt das zweite Kabel 4mm mit dem 7 mm verbunden und wieder kein Signal....
     
  8. 9639

    9639 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satkabel

    Die Stecker habe folgender Maßen montiert. Weiße Hülle entfernt...drähte nach hinten... folie abisoliert ... Drähte nach hinten ...letzte Folie auf dem weißen Plastik gelassen...ca. 10 mm vom weissen Plastik abisoliert und die Kupferseele nicht beschädigt...alle drähte nach rechts kontaktfrei mit der seele gewickelt und f stecker aufgeschraubt...dannach innen kontrolliert ob sich ein drähtchen im f stecker versehentlich eingenistet hat...was kann ich noch kontrollieren? f verbinder kann ja auch nicht falsch sein oder?
     
  9. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satkabel

    Schlepp nen Fernseher versuchsweise zum 4mm Kabel und schliesse ihn da direkt an, kommt da Signal an oder nicht, wenn ja liegt der Fehler dahinter an deinem Gestückel, wenn nein im 4mm Kabel, dann wäre die Suche eingegrenzt, bin mir sicher liegt nicht an deiner Verbindung, hört sich gut an wie du montiert hast.

    Sehe gerade, Klaus hats auch schon vorgeschlagen, also machs, erspart dir Zeit.

    Am Rande, sind die 4mm Kabel überhaupt angeschlossen??, gezogen ja aber letztlich auch drann, würde ich mal besichtigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  10. 9639

    9639 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satkabel

    Ich schlepp mal den tv hoch und teste....melde mich
     

Diese Seite empfehlen