1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SatKabel Installation und Digital ?!!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anfaenger, 19. März 2007.

  1. anfaenger

    anfaenger Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Servus zusammen,

    hab mir von Öhlbach das 120 db HDTV geeignete Sat Kabek zugelegt. Dazu ViaBlue Stecker (zum Schrauben). Die Stecker sind so montiert das der Kupferdraht einzeln Verschraubt ist und Die 2 Draht und Folienschichten hab ich nach hinten geklappt und mit einer großen Fixierungsschraube un Kontakt zum Steckergehäuse gebracht. Sowei so gut. Mit meinem alten analog Receiver funktioniert auch alles wunderbar. Aber sobalt ich einen Digi Receiver (SEG DSR 5012) anschließe sagt mir der Fernseher nur noch "Kein Signal".

    Bin ich da für irgendwas zu doof ? Versteht ich nicht !
    Wer kann mir helfen??

    Gruß
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: SatKabel Installation und Digital ?!!?

    der tv meldet kein signal oder der rec? bekommst du vom rec überhaupt ein menü zu sehen? wenn nicht dann stimmt die verbindung rec-tv nicht. kommt die meldung vom rec hast du wohl einen fehler in der anlage, verkabelung, verteilung, empfangsconverter.
     
  3. anfaenger

    anfaenger Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: SatKabel Installation und Digital ?!!?

    Hallo,

    das Menü des dig. Rec. sehe ich auf dem Fernseher. Der sagt immer nur Kein Signal.

    Warum kann ich denn ganz normal mit einem analogen Rec. Fernsehen? Was kann ich denn bei der Steckerinstallation falsch gemacht haben das analog geht und Digital nicht ?

    Gruß
     
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: SatKabel Installation und Digital ?!!?

    Schau' mal bei den LNB-Einstellungen im Receiver nach. Es muss dort stehen: "Universal", Diseqc muss aus sein. Ist der LNB digitaltauglich?
     

Diese Seite empfehlen