1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satkabel auf 2 Receiver splitten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von achsell, 16. November 2006.

  1. achsell

    achsell Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Habe eine satanlage mit einem Quatromonoblock (integr.multischalter) für Astra/Hotbird.
    Alle 4 Ausgänge gehn entsprechend in 4 Zimmer. In einem Zimmer hab ich einen analog und einen digitalreceiver.

    Gibt es sowas wie einen Kabelsplitter mit dem ich beide boxen an dieses eine Kabel anschliessen kann?
    Will die boxen wohlgemerkt nicht gleichzeitig betreiben. Will nur nicht ständig hintern Schrank kriechen um das Kabel an die andere Box zu klemmen.

    hatte gedacht es geht mit sowas hier:
    www.kabeltec.com/4202s.gif

    aber da bekomm ich mit beiden boxen kein Bild
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Satkabel auf 2 Receiver splitten?

    Zwei Threads tiefer bekommst Du eine Antwort.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Satkabel auf 2 Receiver splitten?

    Das T-Stück bitte nicht wieder verwenden, das kann böse Überspannungen verursachen, wo auch das LNB kaputt gehen kann. Wenn der Digital-Receiver keine Durchschleif-Möglichkeit hat, dann musst Du so etwas verwenden, die Schaltspannung ließe sich u.a. an der Scartbuchse abgreifen. Der Analog-Receiver muss aber DiSEqC beherrschen, sonst kannst Du mit dem an einem Monoblock nicht viel anfangen. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen