1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.289
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In der neuen Satire-Sendung "Leute, Leute" dürfen künftig auch Gäste über 69 Jahren Platz nehmen. Das ZDF hat die Altersbeschränkung für Studiogäste der Dhow aufgehoben und damit auf die Kritik der Senioren-Union reagiert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

    Wow, das ZDF hatte seine eigene Zielgruppe ausgeschlossen
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

    Wobei mir immer wieder ein Rätsel ist, wieviel Leute sich freiwillig 2-3 Stunden einsperren und entmündigen lassen und dafür auch noch Geld bezahlen.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.578
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

    Entmündigen lassen? Einsperren lassen?

    Wie kommst Du darauf?
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

    Eben, bis auf "rette die Million" werden die Zuschauer nicht eingesperrt. Geschweige denn entmündigt ...
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

    Bei der Pilawa-Show war das besonders krass, aber das gibt es auch bei anderen Aufzeichnungen in abgeschwächter Form.

    Freunde von mir waren bei "Lets dance". Das war nicht nur so, dass da Klatschvorgaben gemacht wurden, sondern es war z.B. verboten aufzustehen und sich den Mantel zu holen. Es hat dort gezogen wie Hecht und die haben sich prompt erkältet. Ihr Fazit war: nie wieder gehen sie freiwillig dorthin.

    Häufig gibt es auch ein Pinkelverbot. Daher wundert mich nicht, dass das ZDF Bedenken hatte, ob Senioren so etwas durchhalten.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.578
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

    Ja deswegen ist das wahrscheinlich bei jeder Sendung so! :LOL:
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

    Bei jeder Sendung habe ich nicht gesagt, aber hast du dich noch nie gefragt, warum nicht ab und zu Leute aus dem Zuschauerraum raus- und reingehen? Eigentlich wäre das ja normal und kommt auch z.B. im Kino vor. Natürlich möchte man aber solche Störungen vermeiden.

    Dass vor vielen Shows die Zuschauer vorher animiert werden, ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.578
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

    Nur weil man im TV keine sieht, heisst das nicht das es keiner tut! Aber es sieht für den Zuschauer zuhause nunmal doof aus, wenn er sieht wie jemand im Publikum aufsteht und rausgeht. Der Regisseur der Sendung wird also tunlichst vermeiden wollen, so etwas zu zeigen!

    Natürlich gibt es ein "Warm Up". Auch oft genug habe ich erlebt dass die Person, die das Warm-Up abhält dann während der Sendung im Publikum bleibt und sozusagen als "Anklatscher" fungiert! Wenn einer erstmal anfängt folgen die anderen schon!
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69

    Im italienischen Fernsehen ist es besonders krass, wenn der "Animateur" da mal kurz zu sehen ist. Der ist nicht bloß ein "Anklatscher", nein, der ist wie ein Dirigent der die Leute auffordert aufzustehen, zu schreien, zu klatschen, zu toben usw. -also das volle Programm. Das hier in Deutschland ist doch Kindergeburtstag...:D
     

Diese Seite empfehlen