1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satire, Kabarett und anspruchsvolle Comedy im TV

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von emtewe, 8. Juni 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eigentlich verwunderlich dass so ein Thread hier fehlt, kommen die guten Sendungen doch so selten dass man sie schnell mal verpasst. Ich dachte hier vor allem an einen Erinnerungs- und Diskussionsthread zu so Sendungen wie:

    -Mitternachtsspitzen
    -Neues aus der Anstalt
    -Harald Schmitt Show
    -Pelzig unterhält sich
    -Die heute Show
    -Extra 3 (Sommerpause bis August)

    sowie allgemein Sendungen mit Volker Pispers, Dieter Nuhr, Urban Priol usw...
    Weniger dachte ich dabei an Pocher und Co. oder so'n Kram...

    Nun zum aktuellen Anlass des Threads, heute gibts dann schonmal Neues aus der Anstalt um 22:15 im ZDF, und direkt im Anschluss um 23:00 ein "Best of" der "heute Show".

    Gruß
    emtewe
     
  2. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satire, Kabarett und anspruchsvolle Comedy im TV

    Leider zum letzten mal mit Georg Schramm :( Klick

    den Satiregipfel würde ich noch aufzählen ...
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satire, Kabarett und anspruchsvolle Comedy im TV

    Schröder!
    Stratmanns
    fritz & hermann
    mann an board
    fun(k)haus
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satire, Kabarett und anspruchsvolle Comedy im TV

    Stimmt, der Satiregipfel ist auch nicht schlecht. Den verpasse ich allerdings nie, weil den mein Harald Schmitt Wochentimer meist automatisch aufnimmt. Der Donnerstag Abend scheint in der ARD ja generell für sowas reserviert zu sein, seit dem Scheibenwischer früher...
    Hallervordens Spottlight war seinerzeit übrigens auch Klasse!
     
  5. AW: Satire, Kabarett und anspruchsvolle Comedy im TV

    Pispers und Gäste - allerdings nur auf 3sat. Aber da gibts scheinbar keinen geregelten Sendeplan.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satire, Kabarett und anspruchsvolle Comedy im TV

    Genau für diesen Zweck habe ich diesen Thread ins Leben gerufen. Volker Pispers und Gäste gehört auch zu Sendungen die mir schonmal durch die Lappen gehen, trotz Wiederholungen auf 3Sat...
     
  7. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Satire, Kabarett und anspruchsvolle Comedy im TV

    Ich hoffe, das die Anstalt heute zum Abschied von Georg Schramm noch mal richtig bissig ist.

    Die letzten Sendungen waren echt gut. So soll Satire sein.

    Extra3 ( NDR):

    http://www.x3.de

    Die Kanzlerkantine vom letztem Sonntag war echt gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satire, Kabarett und anspruchsvolle Comedy im TV

    Nö, das war schon immer da...

    Ich hoffe heute auch auf eine schöne Abschiedsfolge für Schramm. Themen gibt es ja mehr als Genug, zumal Urban Priol ja ein erklärter Fan von Horst Köhler war, und auf Mutti ist er auch immer gutzu sprechen...:D
     
  9. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Satire, Kabarett und anspruchsvolle Comedy im TV

    Habs auch bemerkt und noch schnell in meinem Post korregiert.

    Zur Anstalt:

    Ich frag mich, was die mit dem Köhlerbild, das an der Wand henkt, machen?
     
  10. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010

Diese Seite empfehlen