1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satgebühr

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Modano, 16. Juli 2006.

1. Modano

Modano Gold Member

Anzeige
    Eine kurze Frage. Die 9,90 Euro für das Tividi-Paket zahlt man an ARENA. Aber wohin "fließen" die zusätzlichen 5 Euro Satgebühr pro Monat?

Danke

2. doclektor

doclektor Silber Member

AW: Satgebühr

Ich glaube an Astra:LOL:

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

In die Portokasse!

Ciao Frank

4. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos

Damit man UM Kunden Arena zum Schnäppchenpreis anbieten kann. ;)
    Wie heißt es so schön?
    Jeder ist sich selbst der nächste....

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

die fließen auch an arena.

arena zahlt damit dann z.B transponder gebühren und upload gebühren etc.

6. Kroes

Kroes Board Ikone

arena zahlt damit gar nichts, sondern zockt die Sat-Kunden ab und will diese - soweit in Hessen und NRW wohnend - zum Kabel locken. Sauerei und mehr nicht!

7. doku

doku Guest

Hi. :)

Nuja, für ne Kabelklitsche ist dieses Verhalten verständlich und legitim. Der wahre Schuldige ist die DFL, die A erst in diese Position gebracht hat.

Mir ists mittlerweile eh wurscht. A und die DFL können sich die Buli sonstwo hinstecken, wo die Sonne nicht scheint! ;)

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Wieder was zugelernt. Arena kann also die Sat Transponder kostenlos nutzen.:D :D :D :D

bye Opa [​IMG]

9. octavius

octavius Board Ikone

Ich bin ja immer für Fairnis... Zu der angeblichen Sat-Strafgebüghr weise ich auf folgendes hin:

Die Typen von Arena kassieren von arglosen (und wehrlosen) Satelliten-Freunden derzeit eine "Strafgebühr" von 5 Euro im Monat, weil sie (gemeint ist "Arena") - meinem Vorschlag folgend - einen Vertrag mit einem Satelliten-Anbieter weiter westlich gemacht haben. [​IMG]

Da kommt ein hochverschuldetes Unternehmen daher, hat nicht die geringste Aussicht auf Re-Finanzierung der teuren Fussball-Rechte und leistet sich eine Zweifach- oder gar Dreifach-Parallel-Übertragung über Satellit, die kein Mensch braucht.

Ich finde, die Frage ist zulässig, ob Arena sie noch alle hat. [​IMG]

Fakt ist:
    Vieles spricht dafür, dass zur "Fütterung" der KDG-Netze eine dritte Arena-Version auf 23 Grad Ost aufgeschaltet wird.

Damit ist die Astra 19 Ausstrahlung der Arena Fussball-Sender überflüssig. Ich wüsste auch nicht, dass irgend ein Kabelnetz über Astra gefüttert wird. (Wie ist es in Baden Württemberg?)

Die Kosten der Astra 19 Ausstrahlung sind Mehrkosten, die der Firma Arena nur deswegen entstehen, weil sie die blöden Satelliten-Kunden bedienen will.

Rechnet mal mit acht Millionen Euro. [​IMG] [​IMG]

Das sind 666000 Euro im Monat. Um diesen Betrag zu refinanzieren, braucht man bei einer Strafgebühr von 4.90 Euro 135918 Abonennten im Sat-Bereich.

Arena hat aber keine 135918 Abonennten. Weder im Sat-Bereich noch überhaupt. [​IMG]

10. doku

doku Guest

AW: Re: Satgebühr

Hi. :)

Von wollen, kann ja keine Rede sein.

Diese Seite empfehlen