1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satfuchs guter Shop oder Wüstenfuchs aus Servicesahara ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von (MIB)Ice, 19. Januar 2005.

  1. (MIB)Ice

    (MIB)Ice Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe gerade ein Gerät zum Satfuchs zurückgeschickt und um Umtausch gegen ein höherwertiges Gerät gebeten, leider haben die auf die Umtauschanfrage gar nicht reagiert.
    Hotline ist sehr schlecht zu erreichen.
    Auf mails keine Antworten.
    Man kann froh sein, wenn man nach 5 Tagen eine RMA Nummer gütigerweise zugeteilt bekommt, mit der man sein defektes Gerät dann zurückschicken darf.
    Verkauf und Service sind zudem getrennt. Der Verkauf ist in Berlin und der Service in Süddeutschland, etwas seltsam.
    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, vielleicht kann ich ja doch noch positives berichten.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Satfuchs gemacht ?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satfuchs guter Shop oder Wüstenfuchs aus Servicesahara ?

    Meine Erfahrung ist ähnlich. Ich hatte auch ne Anfrage hingeschickt, aber zu anworten ist denen offensichtlich zuviel... Daher damals zum Glück gar nicht erst da gekauft...:) Ich finde dass ist eh ein gutes Servicebarometer. Vor Kauf mal was fragen, dann weiss man meistens schon woran man ist!
     
  4. (MIB)Ice

    (MIB)Ice Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satfuchs guter Shop oder Wüstenfuchs aus Servicesahara ?

    Bisher habe ich immer noch keine Antwort bekommen und fühle mich mit meinen Problemen beim Satfuchs total im Stich gelassen.
    In naher Zukunft würde ich mir noch einen Topfield 5500 PVR zulegen.
    Kann mir jemand einen guten Onlinehändler empfehlen, bei dem auch die Serviceabwicklung reibungslos klappt ?
    Oder kennt jemand einen lokalen Händler ( Lüneburg ), der Topfield verkauft.
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satfuchs guter Shop oder Wüstenfuchs aus Servicesahara ?

    Meine Erfahrung ist auch aehnlich.
    Ich hatte da vor einiger Zeit eine DM 7000 mit eingebauter HDD gekauft. Immer wenn die HDD anlief, dann startete die Box neu (bekanntes Netzteil-Problem; Festplatte braucht zu viel Anlaufstrom).
    Ich habe die Box gerade mit eingebauter HDD gekauft, um dem Problem aus dem Weg zu gehen.
    Anfrage per Mail -> Keine Antwort
    Anfrage per Post -> keine Antwort
    Ich habe dann innerhalb von 14 Tagen die Box zurueckgeschickt, mit dem Vermerk Widerruf.
    Das Paket kam zurueck, weil unfrei abgeschickt. Ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, dass ich nicht unfrei schicken duerfe. Die Portokosten erstatten muessen die ja sowieso.
    ICh habe dann endlich einen bei der Hotline erreicht. Keine Ruecknahme, Widerrufsfrist war jetzt verstrichen und der freundliche Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich doch klagen solle. Angeblich wurde die Box gecheckt und sei i.O. gewesen....

    Nie wieder Satfuchs!
     
  6. skyhopper

    skyhopper Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Arion AF-9300PVR, SLV 751 Schaub Lorenz
    Garantie immer beim Hersteller

    Hallo,

    ich habe einen der derzeit unbrauchbaren Humax Receivern (wegen ZDF EPG Umstellung) und wollte den Humax schicken. Bei Humax steht, zuerst Verkäufer kontaktieren. Habe ich gemacht, der will das Gerät aber nicht haben. Der Händler sagte mir "bitte an Europoint schicken, an mich das bringt nichts, ausser Portokosten und Zeitverlust". Der Anruf bei Europint brachte dann, das Humax einen Softwarefehler hat und ich auf ein Satelittenupdate warten solle. Der Händler wußte nichts davon.r

    Die Händler sind in der Garantiezeit nicht zur Reperatur befugt, ob sie das könnten ist eine andere Frage. Ich meine in den seltensten Fällen.

    Aus dieser Sicht kann man beim beruhigt beim billigsten kaufen. Wichtig ist, das das Gerät dann beim Hersteller zur Garantie akzeptiert wird, und das weiß man nur wenn man vorher nach dem Geräteursprung (EU, Import) fragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005
  7. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satfuchs guter Shop oder Wüstenfuchs aus Servicesahara ?

    Nur wenn man das Geraet zum Haendler sendet, so muss dieser die Versandkosten tragen. Wenn man das Geraet direkt zum Hersteller schickt, dann muss man die Versandkosten selbst tragen.
    Rechtlich ist es jedenfalls so, dass der Haendler zwei Jahre Gewaehrleistung bieten muss. Das hat nichts mit dem Hersteller zu tun. Der Hersteller gibt meistens eine freiwillige Garantie.
    Wenn das Geraet das dritte mal nachgebessert wurde, dann hat man das Recht, den Kaufvertrag zu widerrufen. Wenn man das Geraet vorher direkt zum Herstller gesendet hat (in Eigenregie), dann hat man dieses Recht auch nciht.

    Ausserdem zahle ich persoenlich gerne etwas mehr und kaufe bei einem Haendler, der sehr kulant ist. So lassen sich einige Probleme ganz einfach loesen.
    Andere "Billig-Haendler" machen das nicht. Die Verweigern manchmal sogar die gesetzlich vorgeschriebene Gewaehrleistung. Als Kunde stehst man da immer schlech da.
     
  8. (MIB)Ice

    (MIB)Ice Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satfuchs guter Shop oder Wüstenfuchs aus Servicesahara ?

    Hallo,
    maßgeblich zur Einhaltung der 14 Tage Frist ist nicht die Ankunft der Ware beim Händler sondern das Kundgeben der Rückgabeabsicht, z.B. per Telefon, email am besten Brief oder Fax.
     
  9. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satfuchs guter Shop oder Wüstenfuchs aus Servicesahara ?

    Oder die Ruecksendung der Ware (nicht die Ankunft).
    Rueckgabeabsicht per Telefon war nicht moeglich, da ich keinen erreicht habe.
    Demnaechst mache ich das per Einschreiben mit Rueckschein.
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satfuchs guter Shop oder Wüstenfuchs aus Servicesahara ?

    Ich habe meinen Digicorder bei www.satschleuder.de gekauft, dauerte 3Tage, dann war das Päckchen da, wie der Service ist kann ich leider nicht sagen, da das Gerät absolut in Ordnung ist.

    Der Preis lag bei 235Euro für den Digicorder mit 40Gb Festplatte...