1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satfinder ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von meatlove, 7. Juli 2009.

  1. meatlove

    meatlove Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen. Also, ich würde mir gern Sat-Fernsehen zulegen und mein Kabel kündigen. Über eine Internetpage habe ich herausgefunden, dass von meinem Balkon aus 19.2E gerade noch ( oder vielleicht auch nicht ) emfangbar wäre.

    Nun mein Problem : Ich möchte mir nicht unbedingt eine Schüssel und einen Receiver zulegen, ohne das ich weiss, ob ich Empfang bekommen würde. Gibt es da vielleicht ein Gerät mit dem ich das testen kann, evtl. einen Satfinder oder sowas in der Art ?
    Ich würde mir dann eine Selfsat auf den Balkon stellen, damit ich endlich mal HD schauen kann :)))

    Vielen Dank!
     
  2. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satfinder ?

    Wir haben auch so nen Satfinder daheim. Allerdings brauchst du halt ne Schüssel und nen Receiver zum überhaupt:
    a) was empfangen zu können
    und
    b)Strom für LNB und Satfinder zu haben.

    Sowieso ist ein Satfinder nicht sehr sinnvoll, damit kannst du grob rausfinden wo irgendein Sattelit ist, welcher das ist weis man dann auch nicht. Fürs feinjustieren brauchst du dann so oder so nen Receiver.
    Mein Tipp:
    Wenn Möglich leih dir bei nem Kumpel nen Receiver aus und ne Schüssel ist im Baumarkt auch nicht unendlich teuer. (Bei real gibts ganze Sets!).

    Ob Selfsat sinnvoll ist weis ich nicht, was ich gelesen hab ists nicht so gut wie ne herkömmliche Schüssel
     
  3. Buster2k6

    Buster2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  4. meatlove

    meatlove Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satfinder ?

    Hallo,

    danke fuer die Tipps. Über die Page habe ich mir das schon angesehen und dabie festgestellt, dass das Signal sehr,sehr knapp an meinem Balkon vorbeigeht. Eben dass will ich prüfen !!

    Gruss
     
  5. Buster2k6

    Buster2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Satfinder ?

    tja, die einzige richtig kostenlose alternative ist auf ein Sunoutage zu warten, dass heißt das die Sonne genau hinter dem Satelliten steht, allerdings ist die nächste Sunoutage erst im Oktober, den genauen zeitpunkt für deinen Standort kannste hier rausfinden. Sun Outage Calculator
     

Diese Seite empfehlen