1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satfinder..,wo

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von box2, 19. Dezember 2007.

  1. box2

    box2 Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    hallo.

    habe seit einiger zeit probleme mit verschiedenen sendern.
    sat1,rtl, und weitere.
    obwohl andere receiver bei mir besser laufen.:confused: :confused:

    evt. die schüssel mal überprüfen.

    reicht ein satfinder aus?
    und wo schalte ich den am besten dazwischen?
    an welches kabel...(siehe lnb)
    vor ms ,oder nach ms..oder ??:confused:

    habe ein 4fach lnb...hh,vh,vl,hl
    dann kommt ein Multischalters,4 eingänge.

    gruß
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Satfinder..,wo

    Ein Satfinder reicht zum optimieren nicht aus, da er dir nur eine Summenspannung anzeigt, aber nichts darüber aussagt, woher die Signalstärke kommt.

    Du musst dich an der Signalqualität orientieren! Diese lässt sich mit professionellen Messgeräten ermitteln oder mit fast jedem Digitalreceiver!
     
  3. box2

    box2 Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    AW: Satfinder..,wo

    danke.
    habe ich gemacht.
    habe fernseher und receiver auf dachboden hochgewuchtet und nach stärke ausgerichtet.
    na ja besser ,denke ich

    aber es gibt ein riesiges fragezeichen ???

    komme nach hause und meine dboxen(premiere-fussball) laufen alle wie verückt....und abends bzw. nachmittag nicht mehr..:confused: :confused: :mad: :mad:
    heute morgen laufen wieder alle wie verückt.....
    alle sender gehen sofort.

    beim nachbarn laufen alle 2 receiver, einer wie bei mir auch nicht...

    irgendwie zeitabhängig,das ganze.
    entweder die boxen&receiver laufen den ganzen tag schlecht oder nicht.....so müsste es doch sein !!
    ich sag mal ,die "billig" receiver laufen immer.

    man man....was ein mist...

    gruß:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  4. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.094
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Satfinder..,wo

    Schon mal in Betracht gezogen, dass Elektronik kaputt gehen kann? Versuchsweise erst mal das LNB tauschen!
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Satfinder..,wo

    mittelhessen gab den Rat:

    Du musst dich an der Signalqualität orientieren!

    box2 erwähnte:

    habe fernseher und receiver auf dachboden hochgewuchtet und nach stärke ausgerichtet.

    Vielleicht ist ja hier die Ursache des weiterhin bestehenden Problems ?
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Satfinder..,wo

    Warum nur? War mein Beitrag so unverständlich? :confused:

    Tja, dann würde ich sagen: Das Ganze noch mal von vorne! Diesmal mit Hilfe der Signalqualität! ;-)


    EDIT: @Schlüsselmann: Danke! :) Du warst schneller! Hatte mich eingeloggt, war ne Zeit lang weg und hatte eben erst den Beitrag geschrieben.
     
  7. box2

    box2 Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    AW: Satfinder..,wo

    danke nochmal für die tips..:winken:

    habe den receiver von technisat genommen.

    die erste skal oben in grün hatte 98-99%
    die zweite in rosa hat 79-80 % der anzeige.

    also doch garnicht so schlecht..!!

    als nächstes werde ein lnb tauschen

    vllt. auffällig das 2 neue kabel an ms gekommen sind.
    ein anschluss wird bisher genutzt.

    gruß
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Satfinder..,wo

    Was die erste und was die zweite Skala ist, ist so unwichtig, wie deren Farbe! Sie könnte auch gepunktet, gestreift, neonfarben oder gefleckt sein!

    Wichtig ist die Signalqualität!
     
  9. box2

    box2 Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    AW: Satfinder..,wo

    ja ne .ist klar....
    weiß gerade nicht mehr was was war...

    aber eins von beiden muss es ja sein.....
    temperatur und niederschlag wird es wohl nicht gewesen sein...:)
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Satfinder..,wo

    Scheinbar ist nichts klar! :rolleyes:

    Man sollte aber schon systematisch vorgehen. So ungefähr, halbwegs was auszuprobieren und mal hier und da zu gucken und irgendwas zu drehen und so hilft bei der Fehlersuche überhaupt nicht!
     

Diese Seite empfehlen