1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satfinder Software für NOVA-S ???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von vau_deluxe, 5. März 2005.

  1. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich habe das Ausrichten bisher mit einem analogen Receiver gemacht, den ich demnächst aber gegen eine Dbox1 mit DVB2000 tauschen werde.
    Bräuchte nun eine gute Software, die man als Satfinder für die NOVA-S verwenden kann...

    Möglichst mit Tonsignal, weil der PC doch etwas weit weg von der Schüssel steht.

    Gibt es sowas überhaupt?


    Gruß vau_deluxe
     
  2. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.621
    AW: Satfinder Software für NOVA-S ???

    Meinst du sowas? Falls ja, er funktioniert ganz gut.

    http://www.dvbdream.de/site_download_150.html?PHPKITSID=44ab2d410a0862edf10f3b57bae93002

    (Anmeldung benötigt!)
     
  3. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Berlin
    AW: Satfinder Software für NOVA-S ???

    Super, danke erstmal.
    Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus und ist genau das, was ich gesucht habe.
    Leider hab ich die Einstellung noch nicht hinbekommen.
    Kein Pegel, "zero", "zero", "zero", .....
     
  4. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Berlin
    AW: Satfinder Software für NOVA-S ???

    Schade, das Programm mag meine Karte nicht?
    Wenn ich den Transponder wechsel, kommt ganz kurz eine Pegelanzeige 96% und das Programm beendet sich.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.480
    Ort:
    München
    AW: Satfinder Software für NOVA-S ???

    Hast Du die Orginalsoftware installiert? Dann rufe mal die Datenapplikation auf. Diese hat diese Funktion implementiert, wobei nur die Qulität akustisch angezeigt wird. Vielleicht bringt es was.

    whitman
     
  6. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Kiel
    AW: Satfinder Software für NOVA-S ???

    Hallo,
    verstehe ich es richtig, damit kann ich die Sat-Schüssel einigermaßen genau ausrichten ?
    Bin in den Gebiet Anfänger und habe bis jetzt noch nichts gefunden und mein Receiver kommt noch. :p

    MfG Jens
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.480
    Ort:
    München
    AW: Satfinder Software für NOVA-S ???

    Ja, wie mit jedem Receiver der einem die Singalstärke und Qualität anzeigt.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen