1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satfinder blinkt nur?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tiggy3000, 6. September 2005.

  1. tiggy3000

    tiggy3000 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem mir das letzte Mal auf meine Frage geantwortet wurde ich solle mir einen Satfinder besorgen, hab ich dies nun getan. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass dieser nur blinkt. Habe die Justierung so vorgenommen wie in der Gebrauchsanleitung angegeben, aber selbst wenn ich gar nichts an der Schüssel bewege blinkt er in regelmäßigen Abständen auf. Bewege ich die Schüssel, gibt es keine Änderung. Immer nur das blinken. Ich habe an meinem Quad-LNB nur ein Kabel angeschlossen (zu Testzwecken). Liegt es daran, dass ich nichts bekomme? Der Reciever zeigt auf dem Bildschirm nämlich immer nur an "Kein Signal!". Oder ist evt. das LNB defekt? Ich kann drehen und wenden wie ich will, nichts tut sich.

    Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

    cu

    tiggy
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Satfinder blinkt nur?

    du musst mal den elevationswinkel einstellen, (auf und ab) und dann erst links und rechts drehen (azimutwinkel) sonst wirst nicht viel finden - guck mal hier für den elevationswinkel , lnb tilt winkel sollte ebenfalls eingestellt werden, aber das machste zum schluss (lnb in halterung leicht verdrehen, je nach standort)

    www.zehnder-sat.de/einstellhilfe_down.php3

    oder auch: www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml (dort kannste gleich deinen standort eingeben und dein winkel wird berechnet) :winken:
     
  3. tiggy3000

    tiggy3000 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satfinder blinkt nur?

    Hallo Krawutzel,

    was bitte ist ein lnb tilt winkel???? Das hab ich ja noch nie gehört! Ausserdem hab ich da ein Riesenproblem: Das LNB ist vom Balkon aus nicht mehr erreichbar. Da komm ich nicht dran ohne die ganze Schüssel abzumontieren.

    Ansonsten hab ich das schon probiert erst auf und ab, dann links und rechts. Aber da tut sich rein gar nichts.

    cu

    tiggy
     
  4. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Satfinder blinkt nur?

    schau mal die links durch, die ich gepostet habe :) - der tilt winkel wird am lnb eingestellt, einfahc durch drehen des lnb's - das wissen überraschend wenige, aber es ist wichtig, damit holst du den letzten schliff ;)

    wie gesagt, du MUSST zuerst den elevationwinkel einstellen, wenigstens ungefähr - nach der liste, die ebenfalls unter den links zu finden ist, dann brauchste nur mehr links rechts zu drehen um mal grob abzustimmen - aber wenn du nur willkürlich rauf, runter, links rechts, drehst wirds schwer!

    also ZUERST ELEVATIONSWINKEL EINSTELLEN! (da sollte eine skala an deinem schirm sein mit den winkeln....) dann gehts weiter..

    ps - das der antennemast gerade sein soll, setz ich mal voraus!
     
  5. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Satfinder blinkt nur?

    erstmal die grobarbeit, da muß sich erstmal ein bild zeigen am ende die feinarbeit!!!
     
  6. DVB-Tee

    DVB-Tee Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-T:

    TV Karte: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T
    Software: V2.2.0.6 Build 0.5.1.2
    Treiber: V.2.4.2.8
    Antenne: DVB-T TR87010-Set Stabantenne (18dB Verstärkung)

    Sat

    Satschüssel: Technisat DigiDish 45
    Tv-Karte:Technisat Skystar 2
    Analog-Receiver: LS 101 12V-LT
    AW: Satfinder blinkt nur?

    Apropos Satfinder.. Taugt der hier was?
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satfinder blinkt nur?

    Solange man nur Astra 19,2 Ost empfangen will, noch dazu in Deutschland, ist der Tilt aber auch ziemlich egal. Im Gegensatz zu den meisten anderen Satelliten, wird das Signal schon so "schräg" gesendet, daß es im Zielgebiet (Deutschland) so ankommt, daß der LNB auch einfach in 0 Grad Stellung stehen bleiben kann.

    Gruß Indymal
     
  8. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Satfinder blinkt nur?

    ich mag die analogen dinger nicht so gerne...bin zwar keineswegs ein profi, hab aber schon einige anlagen installiert, und hab mir deswegen einen mit digitaler anzeige für 2 lnb's gekauft, so um die 60 euro, heisst ich glaube satfinder pro...super gerät,-höchstzufrieden.
     
  9. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Satfinder blinkt nur?

    sorry, komme aus österreich, aber hast schon recht mit dem astra, da braucht man nicht viel rumspielen - trotzdem ist bei mir eine deutlich messbare verbesserung durch das stellen des tilt winkels erreicht worden.
     
  10. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Satfinder blinkt nur?

    die satfinder zu 4 euro, sind reine schätzeisen, ein besonderst gutes ergebniss bekommste net


    aber wer hat schon das geld bzw. wem nutzt es ein richtiges Meßgerät anzuschafen?

    mfg