1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satfind

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Berty1, 28. Juni 2003.

  1. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Solingen
    Anzeige
    Habe zwar schon die Forensuche benutzt aber irgendwie nicht das richtige gefunden.
    Problem: Hatte bis vor kurzer Zeit noch ein altes Image drauf(November) und kam da auch wunderbat zurecht mit dem Satfind, habe mich immer an der Zahl unten rechts orientiert und wenn Ich Werte so um die 80 hatte war Ich zufrieden, sozusagen mit Schlechtwetterreserve.
    Aber jetzt ist der irgendwie anders gegliedert und so ganz kapiere Ich den nicht mehr. Gibt es eine Adresse wo es eine Beschreibung oder so dazu gibt?
     
  2. Schiffelholz

    Schiffelholz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Harburg
    Du kannst mal im dbox2 / linux Forum suchen. Da sind etliche Erklärungsversuche vorhanden.

    Schiffelholz
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    es gibt doch immer noch snr, acg oder ber oder?
    Ich weiß das jetzt nich weil mein Satfind schon ewig alt ist... (ich bastel ja selbst meine images)
    Also die einzelnen Sachen kann ich dir gerne kurz erläutern:

    snr=signal to noise ratio
    Die Empfangsqualität. sollte so hoch wie möglich sein. (möglichst weit hinten)

    acg=automatic gain control
    damit wird versucht die Signalqualität konstant zu halten.
    bewegt sich im durchschitt immer so bei 50-60 rum.
    (also mittig)

    ber=Bit Error Rate
    Anzahl der (erwarteten) fehlerhaften Bits. Sollte im Idealfall immer gegen Null gehen.
    (möglichst gar nicht sichtbar oder nur ganz vorne ein bisschen)
     
  4. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Solingen
    Danke für die Antworten. Die untere Anzeige ist relevant zum ausrichten.War halt nur ein bisschen verwirren, da es vorher eine 2-stellige Zahl und jetzt ist es eine 5-stellige ZAhl. Egal, auf jedenfall erfolgreich ausgerichtet! winken
     

Diese Seite empfehlen