1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

satfind & Kabel-dbox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von W. Ryker, 30. Mai 2003.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Anzeige
    Wie kann ich auf meiner Kabel-dbox die Signalstärke und die Signalqualität anzeigen lassen ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Leider garnicht. entt&aum Satfind springt erst garnicht an und unter Enigma wird beim Suchlauf auch nur "Müll" angezeigt.
    Ich habe das bei berliOS schon einige mal angesprochen aber dort ist man wohl der meinung das man bei Kabel sowas nicht braucht wüt Ich meine das Gegenteil ist der Fall. Bei Sat stellt man die Antenne einmal richtig ein und dann ist es i.O. Bei Kabel sind die Fehlerquellen viel größer.
    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    Bei BN gibt es einen Signalpegel sehr grob mit drei Balken...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja sehr sehr grob denn mit einem Pegel bei dem kein Emfang mer möglich ist, zeigt das Ding auch gut an. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    ...echt? hatte noch nicht das Vergnügen. Über Kabel gibts ja auch kaum Schwirigkeiten...
    Wenn ich den Antennenstecker ziehe sind die Balken weg...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hast Du nee Ahnung. winken Die Pegel können zeitweise so extrem unterschiedlich sein das ein Transponder geht und ein anderer überhaupt nicht.
    Bei Sat bekommt man das eigentlich immer in den Griff weil man selbst was ändern kann. winken
    Normalerweise müssten die Kabelbetreiber den Kunden die Gebühren zahlen für die Zumutung einen Kabelanschluß ertragen zu müssen. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Bussi

    Bussi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Duesseldorf
    Ich suche auch noch nach "SATFIND für Kabel" winken

    Aber mal was zu "Empfangsqualität testen":

    Startassistent aufrufen und LAUFENDEM Empfangstest auf ABBRUCH gehen. Dann erscheint ein Balken mit ca. 20 Segmenten. Die "dicken Balken" sollten alle AN sein und von den "schmalen Balken" MINDESTENS die Hälfte.


    Wo ist die Funktion in NEUTRINO durchein :cool:
     
  8. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Bei der BN2.01 wird es sehr genau angezeigt. Man muß nur im Start-Assistenten beim prüfen der Empfangsstärke auf "abbrechen" klicken.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann weis man aber nicht welcher Kanal da getestet wird. Bei Satfind unter neutrino wird immer der gerade laufende geprüft. Leider geht das nur bei Sat. entt&aum
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen