1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satfind bei Kabelboxen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Godzilla, 28. April 2004.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Was bedeuten die anzeige im Display meiner Nokia Kabel box wenn ich Satfind aktivire?

    mus der jeweilige wert großer oder klieiner sein, bzw bringt mir das ganze bei kabel nichts?

    Bei Animal Planet z.b habe ich folgende werte:

    ber: 168 - 218
    snr: 59800
    sig: 40863

    <small>[ 28. April 2004, 21:30: Beitrag editiert von: Godzilla ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    BER - Bit Error Rate so niedrig wie möglich
    SNR Signal Rauschabstand so hoch wie möglich.
    Der dritte Wert ist ohne belang.

    Am wichtigsten ist immer der BER Wert. (Ideal null). Wenn dieser weit über 2000 geht dann ist mit Ausfällen zu rechnen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Danke

    Das heist allso das die Anzeige die ich bei
    Einstein.TV habe sehr schlecht sind dort habe ich nehmlisch:

    ber: 42290

    ligt der hohe wert an der übertragung im Kabelnetz oder an der allten Leitunge bei mir zu Hause? d.h wenn ich so wie ich es planne neue Kabel, verteiler und verstärker wird der wert dan besser oder hat es damit nichts zu tun?

    <small>[ 28. April 2004, 21:49: Beitrag editiert von: Godzilla ]</small>
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Probiermal testweise für Einstein die Radioanschlussbuchse.
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Meistens ist auf den niedrigen Frequenzen der Pegel zu hoch. Ich habe hier einen Dämpfungs-Steller dazwischengeschaltet. Seitdem habe ich auf 113Mhz BER=0. Den hohen Frequenzen macht die Dämpfung auch nicht viel aus. Da hab ich eine BER=10

    Gruß
    Ryker
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir ist es eher anders rum die niedrigen Frequenzen besonders 113MHz gehen gerade noch noch oben wird der Pegel immer höher.
    Daher habe ich auch überhautpt keine Probleme mit 466MHz trotz Image ohne Patch. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satfind bei Kabelboxen

    Was ist denn bei SNR so im Kabelnetz an Maximum drin?

    Habe z.B. für ZDF folgende Werte
    ber: 30
    snr: 61680
    sig: 39321