1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satempfang vom Balkon Möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Shadow13, 28. Juni 2009.

  1. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi @ all

    Ich mach mal nen eigenen Thread auf da es im anderen untergegangen ist. Habe auch vor mir eine schüssel auf den Balkon zu stellen bin am schwanken obs ne Multytenne wird oder nur ne DigiDish45 je nach dem welche sat´s bei mir erreichbar wären.

    In erster Linie gehts mir natürlich auch um Astra wegen Premiere/sky(ich sag nur HDtv 7:2). Aber aber auch der Astra 23,5 mit KD und Hotbird wären nett. Der 28° wär nur ne zugabe bei der Multytenne ober den brauchs auch ned.

    Nur is mein Balkon (im ersten stock) und der standort der schüssel ned wirklich schön wegen nem Baum der evtl stören könnte und das Haus auf der anderen Strassenseite(5Etagen).

    Ich hab mal bei Dishpoiter screenshots gemacht vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ob da zu Problemen kommt vor allem ob ich da rüber komme.
    Astra19°
    [​IMG]
    Astra23.5°
    [​IMG]
    Hotbird13°
    [​IMG]


    Schon mal Danke fürs feedback will natürlich nicht unnötig geld ausgeben
    (zu viel) um dann festzustellen das vlt nur 1 Position geht (dann hat es die Multytenne natürlich umsonst) oder im schlimmsten fall gar keine.

    Cu und schon mal Thx
    Shadow013
     
  2. AW: Satempfang vom Balkon Möglich?

    Das Haus wird nicht stören, 28m hoch ist das bei 5 Stockwerken nicht.

    Der Baum....
    Besorg dir einen 30°Winkel (Schuldreieck) und peil mal vom geplanten Standort drüber.
     
  3. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satempfang vom Balkon Möglich?

    ach das is also der Elevation Winkel.
    Wenn der frei ist sollte es also kein Problem geben das werd ich morgen testen wenn es wieder hell is.

    Dachte irgendwie das beim dishpointer dieser rote Punkt irgendwie noch ne andere bedeutung hat ausser höhe und distace. Weil gerade beim hotbird sieht man es ja sehr deutlich das der punkt aufm dach ist. Aber 28m sind schon mehr wie 5 Stockwerke könnten schon 8 sein.

    Bin morgen mit nem Dreieck dran:D

    Vielleicht wird das ja doch was *freu*
     

Diese Seite empfehlen