1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satempfang hinterm Fenster. Geht das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Psychoruftan, 6. Mai 2002.

1. Psychoruftan

Psychoruftan Neuling

Anzeige
    Liebe Leute,

ich wohne in Bochum und habe diesen teuren und völlig arroganten ISH Kabelanbieter und eine Sagem D-Box mit einem Premiere Abo. Mein Vermieter läßt den Aufbau einer Schüssel außerhalb seines Gebäudes nicht zu. Der dreht voll durch.
    Würde eine Schüssel mit einem größerem Spiegel auch durch eine Glasscheibe bzw. Fensterscheibe noch irgendwas empfangen? Die Ausrichtung wäre genau auf Astra und Eutelsat möglich.
    Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Vielen Dank.

psychoruftan
    Marcus

2. Roli

Roli Platin Member

Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hallole,

möglich ist das theoretischerweise schon, allerdings sollte das Einfachverglasung sein. Die Zusammensetzungs des Glases sollte sowenig Blei wie möglich enthalten. Aus einer 60 cm Schüssel für 19,2° Ost wird hinter einem Fenster ruckzuck eine 1 m Schüssel.
    Ich würde mir auf jeden Fall erst mal eine Schüssel leihen oder beim Verkäufer eine Rücknahme vereinbaren. Schüssel hinter Glas ist ein Versuch, der in die Hose gehen kann.

Diese Seite empfehlen