1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SatelliText wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von O., 30. Mai 2003.

  1. O.

    O. Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    -
    Anzeige
    SatelliText wird eingestellt
    Mit dieser Ausgabe verabschiedet sich der SatelliText. Auf Wunsch des ZDF, das die redaktionelle Betreuung des 3sat-Text übernimmt, wird dieser Dienst nach über zehn Jahren eingestellt. Wir bedanken uns bei unseren Lesern für die Treue.

    Quelle: 3sat-Text
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Schade, war echt immer interessant, lese den Text auch schon seit fast 10 Jahren, ich weis noch Mitte der 90er da habe ich Freitags immer gefiebert das VIVA endlich auf ASTRA startet breites_
    Tja, 96 gabs halt noch kein Internet wie heute und man sas wie ein kleiner Bub vor`m TV und saugte förmlich die Infos.

    Parralel dazu gab es auch einen SatNews Text auf MTV Central der war auch echt super, wurde dann aber ca. 98 eingestellt.
    Nun bleibe uns nur noch Sat.1 Tele 5 sowie eine Mini Variante im ZDF Text.

    Ciao
    MS2K

    <small>[ 30. Mai 2003, 19:08: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    scheiß zdf!!!

    die gründe für die einstellung möchte ich wissen!
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    redaktionelle halt winken
     
  5. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    HI ms2k,

    Im ZDF Text gibt´s auch Sat-News?
    Auf welcher Seite finde ich die?

    CU
    Kirni2000
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    So ein Mist! Das war eigentlich mit das Interessanteste im 3Sat-Text für mich.

    Da sieht man mal wieder, das ZDF nix taugt. Statt uns die News zu lassen, stecken die lieber dem Beckenbauer unser aller Gebühren (sind ja immerhin einige Millionen) in der AFTER!

    @D:I:G:I:T:V

    Was soll das denn für redaktionelle Gründe haben? Die News kommen von Satelli-Line

    <small>[ 30. Mai 2003, 20:42: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  7. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    Falls das jemmand interessiert,auf RBB(ehemals ORB) auf Videotext Seite 696 gibts wöchendlich Transpondernews.(10 Rollseiten)
    GRUSS AN ALLE l&auml;c l&auml;c
     
  8. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Diese 10 Seiten lese ich ebenfalls seit langem regelmäßig und ich meine, dass sie ausgezeichneten Informationsservice bieten.
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Die Seiten wurden doch sowieso extern erstellt, das ZDF braucht doch die Beiträge nur online stellen. Verdammter gebührenfressender Molloch... w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t

    <small>[ 30. Mai 2003, 23:10: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    wieso wurde damals eigentlich der vorherige dienst im 3sat-Text eingestellt? da gab's doch irgendwelche probleme mit 3sat wegen irgendeinen text? sind die nicht dann zu mtv gewechselt? gibt's die eigentlich noch?
     

Diese Seite empfehlen