1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dennis1112, 24. April 2021.

  1. Dennis1112

    Dennis1112 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Satellitenschüssel zeigt 71% Fernseher nur 48%
    Das Kabel was in den Fernseher reingeht da wurde das Messgerät auch angeschlossen 71% kabel wieder im Fernsehen gesteckt 48% anderer Raum Fernseh funktioniert
    4 Kabel gehen von der Schüssel ab in einen splitter wo 8 Kabel dran sind es hat bis vor 1 Woche alles funktioniert ohne das jemand dort dran war
    Kann jemand helfen
    Danke im voraus
     
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du mehrere Fernseher hast, zeigt wahrscheinlich jeder Fernseher eine andere Prozentzahl. Wenn es keine Störungen gibt, sollte man diese Anzeigen nicht überbewerten.

    Sollte es Störungen geben, kann man natürlich versuchen die Prozentanzeige auf einem Gerät zu optimieren. Aber dass die Prozentanzeigen auf unterschiedlichen Geräten oft anders sind, ist normal.
     
  3. Dennis1112

    Dennis1112 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok habe aber Störungen bei mir kann kein Fernseh gucken
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann leider aus dieser Beschreibung nur erahnen, ob das bedeuten soll, dass der gleiche Ferneher in einem anderen Raum auf einen anderen Anschluss bei gleicher Anzeige funktioniert ?! Oder ist das ein anderer Fernseher ?

    Zur Fehlereingrenzung würde ich einmal so vorgehen:

    Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert ein Fernseher auf einem Anschluss (nennen wir ihn Anschluss A) nicht.
    Auf einem anderen Anschluss (nennen wir ihn Anschluss B) in einem anderen Raum funktioniert ein Fernseher.

    Jetzt wäre wichtig, ob es am Anschluss oder am Fernseher liegt.

    ) Funktioniert der gleiche Fernseher auf Anschluss A nicht und auf Anschluss B schon?
    ) Funktioniert ein anderes Gerät auf Anschluss A auch nicht und auf Anschluss B schon ?

    Ist es also so, dass mehrere Geräte auf Anschluss A Probleme haben oder ist es nur so, dass nur ein bestimmtes Gerät auf Anschluss A Probleme hat ?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.