1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenschüssel- oder Receiverproblem? Bild da - aber es rauscht!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von laurabia, 19. Juni 2003.

  1. laurabia

    laurabia Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hechingen
    Anzeige
    Hallo,
    seit den Gewittern der letzten Tage haben wir Probleme mit dem Fernsehempfang - Bild ist jetzt zwar wieder da, aber es rauscht auf allen Kanälen, was den Fernsehgenuss doch erheblich einschränkt ... winken
    ... ausgerüstet sind wir mit einer Schüssel, einem Receiver und einem Fernseher ... aber von Technik haben wir keine Ahnung ... vielleicht weiß jemand weiter? durchein
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    möglich das bei den starken gewittern wasser in die anschlüsse gelaufen ist, oder die anlage hat sich durch den teilweise sehr starken wind verstellt. mal die kabel checken. und wenn das okay ist das bild aber trotzdem nicht die ausrichtung der antenne.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    analog oder digital ?

    digiface
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    ich würd bei bildrauschen ja auf analog tippen.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ja, deshalb frage ich ja. Wenn es analog ist wäre warscheinlich die Schüssel verstellt, oder LNB oder Kabel...... . Wenn es aber digital wäre, würde ich sagen, das der Receiver was abbekommen hätte, war schonmal in diesem Forum, oder die TV/AV Weiche im TV hat einen Schlag weg, hatte ich schonmal bei einem Grundig.

    Und es ist ja,: "Digital für Einsteiger", absicht oder nicht, ich weiss es nicht, vielleicht erhalten wir ja noch ne Antwort.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen