1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenschüssel & kein Empfang (Singalqualität 0)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nomax, 23. Dezember 2013.

  1. nomax

    nomax Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus zusammen,

    ich bin seit Kurzem ebenfalls unter die Besitzer von Satellitenschüsseln gegangen.

    Folgendes Setup - ein Grundig PlasmaTV, der mittels HDMI an einem Sat-Receiver angeschlossen ist, und zwar an dem hier:

    Sat Receiver MEDIAART-1 new Generation FULL HD TV IP-TV USB LAN CA | eBay

    von dem Receiver geht ein Kabel direkt an den LNB, der an der Schüssel montiert ist:

    TESTSIEGER DIGITAL QUAD Quattro Switch LNB LNC LMB für FULL HD HDTV 3D 0,1 HD+ | eBay

    80cm ALU Opticum Sat Schüssel Aluminium Antenne Spiegel 80 DIGITAL in Anthrazit | eBay

    Habe jetzt allerdings eine Signalstärke von ca. 60 - 80%, je nachdem welchen Satellit ich wähle. Die Signalqualität bleibt allerdings hingegen immer bei 0 (in diversen Einstellungsscreens sogar mal bei 1,2 oder gar 3% gesichtet, aber nie dauerhaft).

    Mein guter Freund Google hat mir diverse Einträge zu und mit Multischaltern ausgespruckt, da diese offenbar von Nöten wären bei einem entsprechenden Quad-LNB. Allerdings steht auf dem LNB selbst nichts davon...angeblich einfach nur in den Receiver einstöpseln und fertig.

    Weiss hier Jemand weiter?

    Danke!!
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Satellitenschüssel & kein Empfang (Singalqualität 0)

    Die Schüssel muss noch richtig ausgerichtet werden.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

Diese Seite empfehlen