1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenschüssel in Mietshaus umgestellt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Toke, 14. Oktober 2011.

  1. Toke

    Toke Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    in dem Haus, in dem ich wohne, wurde die Schüssel umgestellt und ich, als Technikniete, bekomme das nicht richtig umgestellt.
    Vorher war die Schüssel auf 28.2° eingestellt.
    Die Firma hing einen Hinweis im Hausflur auf, dass sie nun auf 19° eingestellt sei und man einen neuen Suchlauf starten muss.
    Das habe ich dann auch versucht, aber in den Einstellungen gibt es nur 19.2°. Das habe ich dann auch versucht und ich bekomme auch einige Sender, wie z.B. ARD, ZDF, RTL, Vox usw. Allerdings fehlen auch viele Sender, auch Hauptsender, wie z.B. Sat1, Pro7 und Kabel1. Da wird kein dann "kein Signal" angezeigt.
    Jetzt ist die Frage, ob mein Receiver (erst 1 Jahr alt) kaputt ist, oder ob ich irgendetwas falsch eingestellt habe.
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Toke
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Satellitenschüssel in Mietshaus umgestellt

    Hallo,

    was hast Du bisher geschaut?
    Auf 28,2° sind nur englische Programme und nun auf 19,2° eben vorrangig Deutsche. Das mußt Du mal genau erklären.

    Gruß Stephan
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.707
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satellitenschüssel in Mietshaus umgestellt

    Kannst du genauer beschreiben was für eine Satanlage da bei euch werkelt?
     

Diese Seite empfehlen