1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenschüssel in Berlin/Neukölln

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von kittner, 25. November 2002.

  1. kittner

    kittner Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    bislang war ich in Frankfurt/Main zuhause und bekam sehr guten Empfang. In Neukölln komme ich allerdings nur auf eine Signalqualität von 36% und das ist einfach zu wenig. Kann mir jemand sagen welcher
    Neigungsinkel für Berlin (29°?) optimal ist und wie
    ich umherstehende Häuser evtl. umgehen kann. Ich habe eine 60er Schüssel!
    Vielen Dank für die Hilfestellung im voraus!!
    c.kittner@arcor.de
     
  2. Remember68

    Remember68 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    da gibts schon Möglichkeiten:

    Entweder du kannst irgendwo einen Satellitenfinder auftreiben ( gibts bei jedem Fachhandel, kostet so um die 30 €, glaub ich), und die optimale Positionierung( Neigungswinkel etc.) auf diese Weise einstellen. Oder du schließt einen analogen Satellitenreceiver an ( weil du mit dem die Schüssel solang einstellen kannst, bis die Bildqualität optimal ist, also keine "Fischchen" mehr im Bild sind). Ist allerdings eine Geduldssache. Aber die Einstellung der Schüssel geht nur mit einem analogen Receiver, mit einem digitalen nicht, weil der bei der geringsten Abweichung sofort kein Signal mehr hat.
    Ist halt ein bisschen Geduldssache.
    Ich kann aber auch noch mal im Internet nachschauen, wie die genauen Einstellungsdaten sind. Werde mich dann wieder melden, und bescheid geben.

    Ciao,

    Remember 68
     
  3. Remember68

    Remember68 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Nürnberg

Diese Seite empfehlen