1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenschüssel erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Meli, 17. Oktober 2004.

1. Meli

Meli Junior Member

Anzeige
    hi!

Ich habe eine ganz normale noka satellitenschüssel für 2 Fernsehanschlüsse ich habe jetzt schon beide in Betrieb und möchte aber noch einen dritten! Kann man Satellitenschüsseln erweitern? oder muss ich mir eine neue kaufen? oder gibt es sonst noch andere alternativen? Und wenn ich nur eine Zimmerantenne benutze wie viele Sender bekomme ich da rein?

2. SATAdi

SATAdi Junior Member

AW: Satellitenschüssel erweitern

hallo
    wie ich Dir schon gestern geschrieben hab muss Du das LNB gegen ein Quad Lnb oder ein Quattro und ein Multischalter austauschen. Beim Quad Lnb hast Du dann die möglichkeit 4 Receiver anzuschliessen , beim Quattro und einem Multischalter kannst Du sogar mehrals 16 Receiver anschliesse , es kommt auf den Multischalter an.

5/4 Multischalter -kannst 4 Receiver anschliessen
    5/8 Multischalter -8 Receiver
    5/16 Multischalter -16 Receiver
    wie Du siehst gibt es viele möglichkeiten aber die billigste ist das Quad Lnb ,es kostet ca. 65€(ein gutes) bei der 2 variante fangen die Preise bei 90€an.

3. Meli

Meli Junior Member

Vielen Dank für deine Antwort du hast mir sehr geholfen! :)

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Sofern es eine normale Nokiaschüssel ist.

Wenn die Antenne so aussieht wie die hier links, dann wird er nen Problem haben

Aber hab ich ja schon gestern geschrieben und wurde ignoriert..

5. Meli

Meli Junior Member

ja so sieht se aus!!

Ist das keine normale?

Was gibt es dann für alternativen??

Mist!!! Bitte helf mir

6. Meli

Meli Junior Member

Ist auf dem Bildjetzt ein unterschied zwischen der linken und der rechten?

Ich kenn mich nämlich echt null aus.

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Ich weiss nicht, wie die Feedhalterung der linken aussieht. Ich glaub das ist so ein blödes Schutzgehäuse, wo nur Nokia-LNB's reinpassen. Da müssteste halt dir notfalls bei Nokia direkt so ein Quad bestellen.

Die rechte hat jedoch eine normale Standard-40-mm-Feedaufnahme. Da kannst handelsübliche LNB's reinhängen, die in jedem Saturn/Blödmarkt kriegst.

8. Meli

Meli Junior Member

Aja danke ich hab so eine mit einem Schutzgehäuse. Also kann ich des bei Nokia bestellen und dann müsste es funktionieren. Muss ich das dann gerade da rein stecken?

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Ich denke mal, ich hab damit keine Erfahrung, meine Nokia Antenne hat ne normale Feedaufnahme wie die rechts.

Vielleicht kann man das ganze Schutzgehäuse auch abreissen und dann kommt ne normale 40mm Halterung zum Vorschein. Schraubs einfach mal ab und schaus dir an. Denn sone Direktbestellung bei Nokia könnte schon teuer werden. Aber geben tuts die LNB's auf jeden Fall.

10. Meli

Meli Junior Member

Ja man kann das Schutzgehäuse abreisen un dann kommt eine normale lnb zum vorschein.

Diese Seite empfehlen