1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenschüssel befestigen...HILFE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von EnormousSmile, 5. Oktober 2008.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    AW: Satellitenschüssel befestigen...HILFE

    Bei einer Mietwohnung würde ich Beschädigungen der Mietsache - und das geschieht nun mal beim Bohren - vermeiden, um dem Vermieter keine Handhabe zu geben, die Schüssel wieder abzumontieren.

    Ziemlich sicher ist die Befestigung der Schüssel mithilfe zweier Schraubzwingen.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satellitenschüssel befestigen...HILFE

    Wenn Dir alle hier vorgeschlagenen Lösungen nicht zusagen (sollten), kleiner Tip: besuche die nächstgelegene Schlosserei mal. Die haben recht sicher massiven Rundstahl. Lass Dir davon "eine ordentliche Scheibe abschneiden", in die Mitte ein Stück Rohr aufschweißen und schon hast Du eine stabile und bohrfreie Befestigungsmöglichkeit für eine Kleinschüssel.
     
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satellitenschüssel befestigen...HILFE

    Aus was besteht denn Dein Fensterbrett? Beton, oder Blech? Wenn es aus Blech ist wäre ein Saugnapf schon OK, natürlich mit Kette oder dickerer Angelschnur sichern! Daran irgendwie eine 33er Digidish ranbasteln-fertig! Kannst den Saugnapf ja auch zusätzlich großflächig mit Silikon festkleben...das hält 100%ig!
     
  4. EnormousSmile

    EnormousSmile Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenschüssel befestigen...HILFE

    Huhu,

    mein Fensterbrett besteht aus Blech! Wie ich gesehen habe, hat ein Nachbar eine Schüssel auch an seinem Fensterbrett befestigt, ich glaube es ist eine 30er. Werde mich mal erkundigen, wie er das gemacht hat.

    Lg
    Smile
     
  5. Solu

    Solu Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenschüssel befestigen...HILFE

    nabend!

    ich hab dieses system jetzt auch im sinn, jedoch wohne ich im ersten stock und hab daher angst das mir das jemand abmontiert. was gibts da für möglichkeiten?
    ich nehme mal an die halterung nach oben zu stellen so das der untere fuß auf den fensterrahmen stützt funzt nich!?

    mfG Solu
     
  6. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satellitenschüssel befestigen...HILFE

    Weißt Du eigentlich was so ein Fenster kostet? Mit fachmännischem Ein- und Ausbau kommt man da mittlerweile auf vierstellige Summen. Wenn Du da rein bohrst (nachdem Du Dir die Sache vorher schöngeredet hast: Ist ja nicht das Fenster, sondern nur das Fensterbrett) und Dein Vermieter das mitbekommt, dann macht er Dich kalt. Ich jedenfalls würde das so machen wenn ich eine Wohnung vermieten würde. Arbeite lieber mit den flachen Fensterdurchführungen.