1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenreceiver mit Festplatte u. DVD-Rec.?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lanzelot63, 9. Januar 2005.

  1. Lanzelot63

    Lanzelot63 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo liebe Sat-Gemeinde.
    Ich besitze zwar schon einen Satellitenreceiver, könnte mir aber vorstellen zwecks Umzug mich neu einzurichten.
    Dazu eine Frage, die sicher schon gestellt wurde: Gibt es Satellitenreceiver mit Festplatte und DVD Recorder in einem Gerät? Wenn ja, von welcher(n) Firma(en).
    Vielen Dank!
    Lanzelot
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Satellitenreceiver mit Festplatte u. DVD-Rec.?

    Man kann nur auzeichnen und dannach brennen und es gibt zur Zeit kaum Geräte diese Funktion vereinen. Wenn man nicht selbst hand anlegen will (z.B. einieges System auf PC Basis), bleiben einem nur fertige Geräte wie z.b: von Xeatre.

    whitman
     
  3. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Satellitenreceiver mit Festplatte u. DVD-Rec.?

    Bald soll es die Dreambox 7080 bzw. 7085 geben. Man kann eine Festplatte einbauen und ein DVD-Brenner ist integriert.
    Allerdings steht der Erscheinungstermin noch nicht fest. Die Boxen sollen Ostern kommen (wobei ich das nicht glaube)
     
  4. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: Satellitenreceiver mit Festplatte u. DVD-Rec.?

    Die Dreambox soll aber nur den .ts Stream brennen können, was kein/kaum ein DVD-Player lesen kann. Ist also völlig sinnlos.
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Satellitenreceiver mit Festplatte u. DVD-Rec.?

    Es gibt aber jetzt schon ein Demux plugin fuer die Dreambox. Also waere es kein grosses Problem ein Authoringplugin dafuer zu basteln. Mal abwarten, was da so passiert...
     

Diese Seite empfehlen