1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenreceiver für Newbie

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Elsa1938, 12. Februar 2011.

  1. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich mich jahrelang mit Unitymedia rumschlagen musste, hab ich mich entschlossen eine Sat-Schüssel auf die Terrasse zu stellen. Nun suche ich nur noch einen passenden Receiver. Bei Ebay gibt es ja nun das Angebot von Tagara (Sky-Superkombi), was ich gerne in Anspruch nehmen möchte. Dort kann man für 19 € ein Alphacrypt Light CI-Modul dazubestellen (incl. passender Nagra-Karte). Da würde ich nun gerne wissen, ob ich dieses Modul dann auch mit allen nicht zertifizierten Sky-Receiver nutzen kann, oder ob es dort Einschränkungen gibt.
    Welcher Receiver ist denn zu empfehlen. Preis ist eigentlich nicht so wichtig. Hauptsache gute Bild Qualität und vernünftige Aufnahmemöglichkeiten. Ist PVR-ready besser, oder lieber mit Festplatte ???

    Vielen Dank für die Infos !

    Gruß
    Elsa
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Satellitenreceiver für Newbie

    Hi Elsa1932,
    Alhacrypt läuft nur mit Nagra Karte und meines Wissens in den meisten Reciever. Falls es aber doch eine NDS Karte ist brauchst Du ein anderes CI Modul (z.B. Unicam).
    Reciever gibt es wie Sand am Meer, also schwierig da einen objektiven Vorschlag zu machen.
    Also mein Vorschlag (hab ich selber): super Preis-Leistungsverhältnis, gutes Bild, 500GB Festplatte, HD Twin Reciever

    Medion 26001 direkt bei Medion für 229,-€, bzw. das Orginal von Comag PVR2/100 CI HD gibt es bei REAL (manchmal mit größere Festplatte) zw. 229,- und 248,-€.

    Der Anfang ist gemacht, bin überzeugt es kommen noch mehr Vorschläge.
    Viel Spaß bei der Auswahl, B-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2011
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Satellitenreceiver für Newbie

    Du solltest darauf achten das der receiver eine options Taste für das Portal hat. Ansonsten geht jeder Receiver mit CI Schacht.

    Die Receiver die PVR Ready sind, haben meist nur 1 Tuner und somit kannst du nur das Programm aufnehmen was du schaust und kein anderes.


    Gute Bildqualität, Einfache Bedienung und Softwarestabilität bietet dir der Technisat Digicorder HD S2. Ist natürlich einiges teurer als der von Blue-Devil vorgeschlagene aber in den oben genannten sachen auch nicht mit diesem zu vergleichen.


    mfg