1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenfernsehen-Nachhilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maximo94, 16. August 2019.

1. Maximo94

Maximo94 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend liebe Community,
    wie viele Hilfesuchenden hier bin auch ich blutiger Anfänger. Jedoch würde ich gerne lernen.
    Wir sind vor kurzem in ein neues Haus gezogen und eine Anlage für Satellitenfernsehen mit dabei. Also habe ich mir einfach ein Kabel gekauft und den neuen Sky Receiver angeschlossen und mich ausprobiert. Leider fehlen mir einige Sender, welche ich auch nach stundenlangem Lesen in Fachforen nicht erscheinen lassen konnte. Es bleibt bei 557 Sendern.

DigiSat eine Marke der NTC GmbH aus Köln - Wir liefern Ihnen die digitale Programmvielfalt

Im Keller haben wir diesen Kasten. Ich habe ein wenig gelesen und konnte nicht für mich ausmachen, ob wir eine Unicable oder SatCr Anlage haben oder nicht. Deshalb habe ich die Sender bei Sky mit der einfachen Ein-Kabel Suche gesucht.
    Sollten wir doch eine andere Anlage haben kenne ich die entsprechenden Frequenzen dementsprechend auch nicht.

Vielleicht kann mir ja einer hier ein paar Tipps geben.

Mit freundlichen Grüßen
    Max

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2019
  2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ein normaler Multiswitch und hat nichts mit Unicable zu tun. Suchlauf mit dem Receiver für normales Universal-LNB machen, sollte helfen.

3. Maximo94

Maximo94 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1