1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenfernsehen mit DVB-C-Receiver ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gioconda, 21. Dezember 2011.

  1. Gioconda

    Gioconda Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vorweg: Bin totaler Laie...

    Folgendes Problem: Meine Wohnanlage hat jüngst auf Digitales TV umgestellt. Die Anlage hat Satellitenfernsehen. Die Hausverwaltung bot zur Umstellung DVB-C-Receiver an. Ich hab den zuständigen Elektriker gefragt, warum nicht DVB-S und er teilte mir mit, dass die Anlage zwar über Satellit empfängt, aber in Kabel "umgewandelt" wird, deshalb DVB-C.

    Habe mir, weil ohnehin fällig, einen neuen Fernseher mit integriertem DVB-C-Receiver gekauft. Mein Fernseher findet keinen Sender und teilt nach Suchlauf mit, ich solle eine Antenne anschließen... Die steckt aber.

    Kennt irgendjemand einen derartigen Fall? Mein Fernseher ist ein LG 26LK330, in der Gebrauchsanweisung ist nichts zu finden.

    Für Hilfe bin ich sehr sehr dankbar!
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satellitenfernsehen mit DVB-C-Receiver ???

    Hört sich nach DVB-T Modus an. Bist du sicher, dass du im DVB-C Modus bist. Manchmal hilft es auf Finnland umzustellen.
     
  3. Gioconda

    Gioconda Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    2