1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenempfangsprobleme.....Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von michael_42de, 2. Juli 2012.

  1. michael_42de

    michael_42de Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Experten ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich habe eine Satellitenanlage zum Fernsehen. 60er Schüssel mit Quattro-Switch-LNB auf dem Dach vor 4 Jahren montiert. Der LNB ist mit drei Koax Kabeln zu drei Receivern im Haus verbunden. Bei einem Receiver ist beim einschalter der Text " Kein Signal überprüfen sie Ihre Antennenanlage usw". Auch ist dann keine Qualität und keine Stärke da. Dann, ohne das ich etwas mache kommt das Bild von alleine in einer Qualität von 100% und Stärke 90%. Die dauer des Bildausfalls schwankt von 1 Min bis 4 oder 5 Min. Wenn das Bild dann da ist, dann bleibt es auch bestehen ohne Ausfall. Ich habe einen neuen Receiver (Humax Fox HD), also daran kann es nicht liegen. Auch habe ich die F Stecker am LNB und Receiver neu aufgedreht. Woran kann es also liegen? Die anderen Receiver laufen ohne Probleme auch wenn bei dem einen die Fehlermeldung kommt.
    Jetzt bin ich aber gespannt auf die Antworten. Danke schon mal.
     
  2. ratz

    ratz Guest

    AW: Satelittenempfangsprobleme.....Hilfe!!!

    hast du mal den Steckplatz am LNB getauscht ...um zu sehen, ob der Fehler dann auf den anderen Empfangsgeräten anliegt ...sprich ob dein LNB sich in Etappen veranschiedet?
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satelittenempfangsprobleme.....Hilfe!!!

    Dein LNB ist dabei sich zu "verabschieden". Tausche ihn aus.
     
  4. michael_42de

    michael_42de Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satelittenempfangsprobleme.....Hilfe!!!

    Ich hatte noch einen freien Steckplatz den habe ich auch schon ausprobiert. Anfänglich hatte ich gedacht "das war es also". Denkste, nach drei Tagen die selbe Fehlermeldung.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satelittenempfangsprobleme.....Hilfe!!!

    Warum glaubst Du wohl habe ich geschrieben: Tausche den LNB?:rolleyes:
     
  6. michael_42de

    michael_42de Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenempfangsprobleme.....Hilfe!!!

    Besten Dank für den Tipp. Mit neuem LNB ist jetzt alles bestens. Also noch mals besten Dank.:)
     

Diese Seite empfehlen