1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAtellitenempfang plötzlich schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mastermind2100, 2. Januar 2010.

  1. mastermind2100

    mastermind2100 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe schon seit Jahren eine zuverlässige Sat-SChüssel auf dem Dach.
    Das Signal und die Qualität waren immer perfekt, aber plötzlich war alles verzehrt, das Bild fiel aus, und was dann sonst noch so kam weiß ich gar nicht mehr. Fakt ist: Bild weg, Ton weg.
    Der Satellit mit dem ich die Programme empfange ist von Astra (Astra 19.2E).
    Ich bin mir nicht sicher aber könnte es daran liegen, das momentan ein komplett Bevölkter Himmel ist?
    Jedenfalls sind seit dem "Unwetter" die Probleme da.
    Was mich auch verwunder ist, das ich andere Sateliten problemlos empfangen kann, z.B: Telstar11.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAtellitenempfang plötzlich schlecht

    Ich frage mich wie Du mit einer Satelliten Anlage die auf Astra 1 19,2° Ost ausgerichtet ist Telstar 11 empfangen kannst.
    Geht nämlich nicht.

    Ich vermute die Schüssel hat sich verstellt.

    Nenne Bitte die Sender mit Namen die Du mit Bild und Ton empfangen kannst.
    Dann kann ich Dir wahrscheinlich sagen wohin Du die Schüssel bewegen musst, um wieder die Deutschen Programme empfangen zu können..
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAtellitenempfang plötzlich schlecht

    Hier hat es die Tage ziemlich viel geschneit. Vielleicht mal mit dem Handfeger.. ?

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen