1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenempfang in Simbabwe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klueber, 12. Juni 2007.

  1. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hallo Leute,

    meine Freundin geht für einige Zeit beruflich nach Simbabwe. Daher würde mich interessieren, welche (unverschlüselten, deutsch- oder englischsprachigen) Programme man dort wohl so empfangen könnte?

    Gruß,

    Klüber
     
  2. LostInTechnik

    LostInTechnik Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    66
    AW: Satellitenempfang in Simbabwe

    Hallo.

    Schau mal unter http://www.lyngsat.com/index.html und dann eben auf
    bspw. Free TV und so weiter.

    Vielleicht hilft dir das.
     
  3. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    AW: Satellitenempfang in Simbabwe

    Hallo,

    ja, Lyngsat kenne ich. Aber da bekomme ich dann einen Überblick, welche freien Programme ein Land ausstrahlt.

    Ich möchte aber nicht wissen, ob Simbabwe Sender hat bzw. ob ich sie hier empfangen kann, sondern was ich wohl in Simbabwe empfangen könnte (frei, deutsch oder englisch).

    Gibt es irgendeine Überblick, eine Hilfe? Oder muss ich mich bei Lyngsat von Sat zu Sat und Beam zu Beam klickern, um rauszukriegen, welche Beams Simbabwe mit abdecken?

    Ratlos grüßt,

    Klüber
     
  4. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Region Hannover
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: Satellitenempfang in Simbabwe

    68° Ost scheint beispielsweise für Südafrika recht interessant zu sein, obwohl der Großteil der Sender leider nicht FTA ist. Allerdings kann man über MultiChoice Südafrika z.B. auch ProSieben, 3sat, RTL, Sat1, ARD, ZDF und DW abbonieren. Vielleicht kostet PayTV dort ja nicht ganz so viel.
     
  5. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    AW: Satellitenempfang in Simbabwe

    Ein guter Tip!

    Ich bezweifle, das man das in Simbabwe abonieren kann. Wirtschaftlich kann sich das bestimmt kaum ein Simbabwer leisten, und ausländische Sender sind da bestimmt politisch auch nicht gewollt.

    Aber vielleicht kann man sich sowas ja in Südafrika kaufen und die Händler sind nicht so pingelig wie z.B. die Dänischen, wenn einem der passende Wohnsitz fehlt...

    Klüber
     

Diese Seite empfehlen