1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenempfang in Istanbul

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von larihinz, 14. Mai 2007.

  1. larihinz

    larihinz Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    bin absoluter Neuling in diesem Themenbereich. Da ich jedoch Ende diesen Monats nach Istanbul ziehe und dort gern ein Stück Heimat hätte, will ich mir eine entsprechende Anlage für digitalen Satellitenempfang zulegen. Am liebsten wäre mir Astra 1H, da hierüber die meisten bekannten Sender zu empfangen sind. Ich hätte nun diverse Fragen, die ich vor dem Kauf einer Anlage (ich stelle mir vor : 1 Twin-Receiver mit Festplatte, 1 normaler Receiver für ein weiteres Fernsehgerät, Schüssel, LNB und Zubehör) gern klären würde.
    1. Ist es überhaupt möglich, in Istanbul diesen Satelliten zu empfangen ?
    2. Was für eine Schüssel (Durchmesser, Besonderheiten) benötige ich dafür. Ich gehe davon aus, dass die handelsüblich angebotenen Schüsseln hierfür nicht mehr ausreichen, woher bekomme ich dann eine entsprechend große Schüssel ?
    3. Benötige ich, abgesehen von den genannten Hauptpunkten, spezielle Receiver ?
    4. Wie richte ich die Schüssel aus ? Soweit ich gesehen habe, gibt es unter dem bekanten Winkel 19,2° diverse Astra Satelliten. Wie bekomme ich dann genau Astra 1H herein ?
    Sicher eine Menge Fragen, ich vermute jedoch, dass diese den meisten hier im Forum nur ein müdes Lächeln entlocken werden. Mich stellen Sie leider vor schier unlösbare Probleme, zumal meine Gattin nicht gerade begeistert wäre, wenn Sie in unserem neuen Zuhause auf deutsches Fernsehen verzichten müsste.

    Ich würde mich also sehr freuen, wenn es jemanden gäbe, der mir hilft, unseren häuslichen Frieden zu erhalten.

    Danke im Voraus an alle

    larihinz
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  4. larihinz

    larihinz Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Satellitenempfang in Istanbul

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,

    leider habe ich, wie schon gesagt, keine Ahnung von diesem Thema. Wenn ich nämlich dem Hotbird-Link folge, finde ich die Sender zwar in der Liste, aber einige von Ihnen haben die gleiche Frequenz und tp (??). Wie stellt man diese Sender denn dann ein ?

    Hotbird scheint mir jedoch eine echte Alternative zu sein. Ich entnehme der Antwort, dass ich mit einer 1m-Schüssel dann ausreichend Schlecht-Wetter-Reserven haben müsste, gell ?

    Gruß (noch) aus Bremen

    larihinz
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Satellitenempfang in Istanbul

    Hallo,

    Astra 1G/H/KR gehen soweit mir bekannt ab 1.20m Offset recht gut, empfehlenswert wären 1.50m.
     

Diese Seite empfehlen