1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenempfang durchs Fenster?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Farmer, 14. Dezember 2005.

  1. Farmer

    Farmer Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!

    ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit satellitenempfang und der dazu gehörenden technik und hätte gerne kurz von jemandem erklärt, ob folgendes vorhaben funktioniert:
    mein vermieter erlaubt keinerlei satellitenschüssel am/auf dem haus und ich möchte deswegen eine flachschüssel http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIxODcyMDE5ODc=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1
    von conradelectronic von innen auf die fensterbank montieren! freie sicht zum himmel ist auf jedenfall vorhanden und platz auf der fensterbank ist auch reichlich....das fenster ist ein thermopenglasfenster, allerdings nicht metallbedampft! meine frage ist halt, ob sowas klappen könnte durch die scheibe einen einwandfreien empfang hinzubekommen?
    für antworten bedanke ich schonmal im vorraus:)

    Grüße
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satellitenempfang durchs Fenster?

    Wenn da kein Metall drauf ist was ich aber nicht glaube könnte es mit grossen Signaleinbussen funktionieren. Da gibts aber schon etliche Freds drüber.