1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliteneinstellungen im HDS2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wosik, 24. April 2009.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Ich habe eine Frage zu den Satelliteneneinstellungen im HDS2:

    welche sat einstellung muss ich im hds2 tätigen, wenn ich eine leitung 19,2 habe und eine 28,2. es ist eine sat schüssel, von der beide leitungen abgehen ( 28,2 schielend, 2x mal LNB). bisher habe ich nämlich probleme beim aufnehmen, vor allem wenn es um das durschleifen der 19,2 kanäle geht.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Satelliteneinstellungen im HDS2

    Soviel ich weiß unterstützt der HD S2 soetwas nicht. Das Gerät erwartet auf beiden Eingängen das gleiche Signal.

    Gruß
    emtewe
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Satelliteneinstellungen im HDS2

    Hi,
    Geht so nicht. Wie emtewe schon sagte, erwartet der HDS2 (genau so wie auch der S2) idetische Signale auf beiden Leitungen.

    Du solltest beide Kabel an einen 2/1 diseque Switch anschliessen und diesen dann an den Receiver.
    Dort konfigurierst DU dann "ein Satsignal" und welcher Sat an welchen Ausgang am diseque hängt.
    Gruß
    Thomas
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satelliteneinstellungen im HDS2

    Oder besser die Single-LNBs gegen Twin-LNBs tauschen und dann die vier LNB-Leitungen mittels Spaun SAR 422 F auf deine beiden Teilnehmerleitungen zusammenschalten.

    cu
    usul
     
  5. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Satelliteneinstellungen im HDS2

    Ich hab' zwar nur den normalen S2 aber ich glaube kaum, dass der HD-S2 diese Konfiguration beherrscht! Macht auch keinen Sinn, die sog. Twin-Funktion wäre damit dahin.
    Du mußt also einen DiSEqC Twin Schalter montieren, ein 4/2 würde ausreichen.
    Dieser würde aber z. B: in deinem Fall genügen.
    Edit: Selbstverständlich müssen dann auch Twin-LNBs vorhanden sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009