1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenauswahl beim 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mattlok, 5. März 2008.

1. Mattlok

Mattlok Junior Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1008c
    Anzeige
    Hallo, ich hab folgendes Problem, da ich den Kanal BBC 1 Schottland morgen Abend empfangen muss, ahb ich meine Sateliitenschüssel gedreht,
    mann beim Humax 9700 unter Installation die Signalstärke udn Qualität sehen,
    womit mir dies zufiredenstellend gelungens ein dürfte.

Habe bei Astra 2 nun Werte zischen 82 und 86% - damit dürfte der Empfang grundsätzlich mölich sein - schätze ich.

Aber unter Installation wähle ich den Astra 2 Satellit aus, geh zurück ins menu udn will unter manueller (oder auch automatischer) Sendersuche dann nach dem Kanal suchen und dabei muss man den Satelliten auswählen.

Und obwohl die Schüssel auf Astra 2 ausgerichtet ist (udn somit Astra 1 keine Signalqualität hat und somit nicht empfangen werden kann) kann ich Astra 2 uin den Suchmasken nicht auswählen, nur Astra 1, und 2 weitere - unabhängig von der Ausrichting der Antenne.

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satellitenauswahl beim 9700

Menü Kanalsuchlauf.
    Position Antenne
    Position Antenne bearbeiten ( ist ganz unten)
    Einstellung Satellit
    Dort Astra 2 auswählen und speichern.
    Danach kanst Du Astra 2 im Suchlaufmenü auswählen.

3. Mattlok

Mattlok Junior Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1008c

Danke für die Antwort, aber mein Menu im 9700 sieht anders aus (?)

Aber ich ha mein problem gelöst bekommen, hab automatische Suche gemacht und obwohl ich da Astra 2 nicht auswählen konnte, hat er den Kanal BBC 1 Scotland trotzdem gefunden.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:

Zufall das die Frequenz auch bei Astra 2 belegt ist.
    Eigentlich sind die Humax Menüs ähnlich.

5. Mattlok

Mattlok Junior Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1008c

ich kann unter Installation ja jede Menge Satelliten auswählen - eben auch Astra 2 um die Antenne auszurichten.

Aber bei der Kanalsuche kann cih dann immer nur aus 3 Satellten wählen und die kann ich scheinbar nirgends bearbeiten/ändern.

Aber beim automatischen Suchlauf hat er dann wohl doch nach Astra 2 gesucht obwohl Astra 1 da stand.

Hab dann auf jeden Fall die ganzen verschiedenen BBC Kanäle von der Insel u.a. gefunden - die man sonst nicht sieht.

Ich hab unter "Installation" "Antenneneinstellung" Alternativer Satellit aktiviiert - evtl gings deswegen, aber eine Änderung des Standardsatelliten - das wird nicht übernommen - immer wenn ich wieder zurücjk in das Menu geh ist wieder Astra 1 drin.
    Naja war verwirrend - aber hat ja letztlich geklappt.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:

Das gibt es nicht da man das nicht wählen kann.
    Du hast irgendwas übersehen.

7. Mattlok

Mattlok Junior Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1008c

lo - nachdem ich den Kanal gefunden hab - kann ich nun wenn ich "alternativer Satellit auswähle" nun unter Kanalsuche auch astra 2 auswählen - aber das ging vorher definitiv nicht.

Aber unter Installation geht der Receiver immer wieder zurück auf Astra 1 - auch wenn ich was anderes ausgewählt habe und das Menu geschlossen habe.

Zu deinem Hinweis mit der Frequenz: Hab im Werder Forum gelesen, das die Frrequent ARD (Astra 1) und BBC 1 Scotland (Astra 2) (nahezu) identisch sein sollen.

Diese Seite empfehlen