1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenanschluss Hilfe ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von XIII, 4. Oktober 2011.

  1. XIII

    XIII Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :winken:
    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage :) : Und zwar empfange ich seit meines Umzuges jetzt auch TV über Satellit. Da ich vorher nur Kabelfernsehen hatte , weiß ich noch nicht ganz so genau wie ich das anschließen muss. Mein Problem ist folgendes ich habe in meiner Wohnung einen Satelitensnschluss und muss das Kabel, welches aus der Wand hängt noch ein Stockwerk höher verlegen. Dort steht der Fernseher mit integrierten DVB-S2 Receiver. Nun ist meiner Frage , was für ein Kabel benötige ich (ich habe was von einem F-Kabel gehört und einem Koax-Kabel) und da ich keinen Receiver mehr zwischen schlaten muss ,bin ich mir unsicher ;) Zudem wäre es gut wenn ihr mir auch Empfählung bzgl. des Kabels geben könntet wegen der Abschirmung etc. Das Kabel sollte so zwischen 15 und 20 m lang sein ;)
    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.936
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Satellitenanschluss Hilfe ?

    Koaxkabel mit >90dB und 2-fache Schirmung reicht aus, z.B. LCD 95 von Kathrein.
    F-Kabel gibt es nicht, nur F-Stecker.;)
    In diesen Fall würde ich Self Install F-Stecker EMK 20(auch von Kathrein) empfehlen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satellitenanschluss Hilfe ?

    Da gehst Du in den Örtlichen Fachhandel, und kaufst Dir da eines Meter gerecht, und am besten 2 F- Stecker noch dazu.
    Doppelt geschirmt oder 3 fach geschirmt sollte reichen.

    PS: Kera war schneller.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Satellitenanschluss Hilfe ?

    Du solltest zunächst mal den Flachmann kurz hinter der Dose oder so es keine Dose gibt - das ankommende Kabel direkt mit dem Flachmann (Fabrikat / Modell?) verbinden.
    Klappt alles, dann wäre dieses Kabel bestens geeignet:
    Kathrein LCD 95 - Koaxkabel - 90dB Schirmung / Class A (20 Meter) - BFM Sat-Shop
    Sollte auch mit 25m Länge lieferbar sein.
    Dazu kaufst Du dann das hier:

    [​IMG]
    Kupplung - F-Stecker 7mm - BFM Sat-Shop
    Das schraubst Du an das ankommende Kabel.

    An das Verlängerungskabel montierst Du 2 solche F-Stecker:
    [​IMG]
    F-Stecker 7mm (Lange Version) - BFM Sat-Shop
    Ein Stecker des Verlängerungskabels kommt an die Kupplung, der andere Stecker wird am FS angeschraubt.
    Wenn Du nicht weißt wie man die Stecker montiert:
    Einfache Montage eines F-Steckers zum Aufdrehen einschließlich Abmanteln und Abisolieren - YouTube
     
  5. XIII

    XIII Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenanschluss Hilfe ?

    Danke für die Schnelle Hilfe :) @Nelli22.08 : da war ich schon die konnten mir nicht helfen bzw hatten das auch nciht vorrätig ;)
     
  6. XIII

    XIII Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenanschluss Hilfe ?

    @Volterra : Gibt es Verlängerungskabel , die die Acnhslüsse schon drann haben oder muss man das da immer drauf drehen ?
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Satellitenanschluss Hilfe ?

    Da solltest Du mal wegen der Länge von über 20m Google nutzen.
    Die meisten fertigen Kabel sind nicht so lang.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Satellitenanschluss Hilfe ?

    Und deswegen hatten die im Laden auch keines da.
    Die werden aber doch wohl Meterware vorrätig haben.
    Sprich eine 100 Meter Trommel, wo die das passend abschneiden.
     
  9. XIII

    XIII Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satellitenanschluss Hilfe ?

    Ne die stellen grade ihr Sortiment um ,und haben grade mal 1m Kabel ;) aber ich hatte auch keine lust 15 mal ein 1m kabel zusmammen zu stecken ;)

    @Volterra : Gut ich gucke mal ;) Also ich muss einfach nach einem Koaxkabel mit 15m suchen ? Also könnte ich so ein Kabel z.B. nehmen http://www.amazon.de/Clicktronic-Casual-F-Koaxial-Antennenkabel-F-Stecker/dp/B005E6TGP0 und dann nur noch so einen F-Verbindungsstecker ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen