1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satellitenanlage verstellt!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von satmaster16, 20. Mai 2001.

  1. satmaster16

    satmaster16 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    Ich habe eine SEG Satellitenanlage mit universal LNB. Ich benutze sie um mit meiner
    D Box 2 das digitale Programm von Premiere World zu nutzten . Ich habe sie im Frühjahr installiert. Lief einwandfrei. Gestern schalt e ich Premiere World ein und dass Bild stottert regelrecht und der Ton fällt manchmal aus . Ich habe einen Analog Receiver
    angeschlossen ( Nur Flimmern im Bild egal welche Einstellung an der Schüssel). Die D BOX 2 zeigt bei Empfangstärke 7 Striche.

    Kann es sein dass ein naheliegender ast durch seine jetzt gebildeten Blätter stört ???

    Sollte ich einen SATFINDER anschließen ???
    Sonst kuckt einer ( Telefon ) der andere verstellt ( Telefon )

    Danke
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Also ich würde dir einen Sat-Finder empfehlen. Die Telefongeschichte ist einfach zu ungenau. Beim Einstellen der Schüssel kommt es auf den Millimeter an, wenn man auch eine Schlechtwetterreserve haben möchte. Ein Sat-Finder kostet nur um die 50,- DM, diese Investition ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Ich justiere bestimmt alle zwei Monate meine Schüssel neu. Auch wenn ich mich dann häufig freue, dass sie schon exzellent ausgerichtet ist :)
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Oder man fragt einen R. und F. Techniker. Vielleicht machen die das für nen Pauschalpreis (50DM).

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen