1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!! Satellitenanlage - Kein empfang !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von justmyself, 19. Juni 2008.

  1. justmyself

    justmyself Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Nabend zusammen -

    hab mir die Satellitenanlage von Obi für 60€ gekauft - ist ein angebot momentan und das ist ein receiver dabei - und ich hab alles aufgebaut und festgemacht und die schüssel zeigt auch so nach Süd/Ost ...

    Irwie schwangt der empfang bei der Levelanzeige um ca. 80% herum aber die leiste wo N/C steht sind 0 db angegeben .... kann mir jemand beim ausrichten helfen?Also mit Tipps ...


    währe gut wenn ihr mir helfen könntet


    greeetz
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: !!! Satellitenanlage - Kein empfang !!!

    Wenn du eine hohe Signalstärke angezeigt bekommst, aber keine Qualität, dann bist du höchstwahrscheinlich auf dem falschen Satelliten gelandet.

    Deshalb entweder solange weiter drehen, bis du beides (Signalstärke und Qualität) hast, oder (um zu wissen wo du jetzt genau bist) einen Suchlauf starten, wobei hoffentlich ein paar aussagekräftige Sender gefunden werden.

    Gruß Indymal
     
  3. justmyself

    justmyself Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    AW: !!! Satellitenanlage - Kein empfang !!!

    Wie lange dauert denn so eine suche ? Nach 5 min. zeigt der nichts an ....

    ich kann bei der ersten installation den satelliten astra auswählen ( einer von 6 aus einer liste ) aber es kann auch sein das das etwas vorgespeichertes ist vom receiver ( die kanäle sind auch schon angegeben , aber da steht "Kein Signal" wenn ich einen auswähle )

    alles ein bischen komisch ....
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: !!! Satellitenanlage - Kein empfang !!!

    Also im Normalfall sollte man das sehen können, wieweit die Suche schon gekomen ist (Fortschrittsbalken, X von XX abgesucht etc.)

    Wähle alternativ mal den Satelliten Hotbird aus. Von den möglichen (falschen) Satelliten wäre dies immer noch der wahrscheinlichste, auf den du im Moment deine Antenne ausgerichtet haben könntest.

    Gruß Indymal
     
  5. wortsalat

    wortsalat Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    AW: !!! Satellitenanlage - Kein empfang !!!

    Vielleicht gibt es eine andere Schüssel in Deiner Nachbarschaft. Du kannst sehen, wie Deine ausgerichtet werden muss.
     
  6. justmyself

    justmyself Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    AW: !!! Satellitenanlage - Kein empfang !!!

    Ja das mit dem abgucken beim Nachbarn hatte ich von vorneherein gemacht aber jetzt wo es dunkel ist konnte ich doch einen netten kleinen Satelliten erkennen ( vllt.^^ ) und nu funzt fast alles bis auf die "krassen" ausländischen sender aber so bekomme ich alles wichtige und noch n' bis'l mehr - THX

    bis des nächste mal -

    PS: HUhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu wir sind im Halbfinale^^ Hohoooooooo

    Umba Umba Umba Tätärä Tätärä Tätärä

    CYA
     
  7. justmyself

    justmyself Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    AW: !!! Satellitenanlage - Kein empfang !!!

    Moinsen

    könnt ihr mir sagen ob es die Möglichkeit gibt das sat-kabel was von receiver zu Schüssel geht I-wie mit meinem Fernsehkabel verlängern lässt???

    Mir fehlen ca. 2m damit es gut versteckbar ist.... und ich hab ja noch mein relativ neues Fernsehkabel was ich gerne Opfern würde ....

    habt ihr nen link mit pics? geht das überhaupt von der spannung her und sowas??

    greeeetz
     
  8. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    796
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: !!! Satellitenanlage - Kein empfang !!!

    Kommt drauf an, was du mit Fernsehkabel meinst.

    Wenn es normales Koaxialkabel ist, kannst du es verwenden. Einfach F-Stecker an beide Seiten, F-Verbinder dazwischen und gut ist (gibt es in jedem Baumarkt/Elektrogeschäft).
     
  9. justmyself

    justmyself Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    18
  10. justmyself

    justmyself Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    AW: !!! Satellitenanlage - Kein empfang !!!

    Meinst du mit F-Stecker die Stecker die am Fernsehkabel sind? also stift und hülse??

    also der stecker der zum receiver führt abschneiden - dann den einen f-stecker drann - dann das fernsehkabel drannstecken und dann den receiver stecker an das verlängerte kabel am ende halt ????

    meinste das so?
     

Diese Seite empfehlen