1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Satelliten verschwunden" - Wie kann ich die wieder finden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maanee, 12. November 2005.

  1. maanee

    maanee Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo!!

    habe ein (eigentlich selbst verursachtes) problem mit meinem sat-receiver palcom dsl 4S.
    als ich ihn kaufte und angeschlossen habe, waren die satelliten astra 1b c d und 1e - 2c und noch hotbird u ein paar andere vorprogrammiert!
    problem war allerdings dass alle programme funktionierten außer der rtl-transponder wenn ich über den programmplatz (z. b. 3) zugegriffen habe. hab ich allerdings über die menü-option "transponder absuchen" den transponder nach einem ewig dauernden sendersuchlauf angewählt funktionierte rtl und rtl 2. nach abspeichern z. b. auf programmplatz 40 oder so kam wieder kein signal.
    dieses problem versuchte ich zu lösen in dem ich einfach den receiver auf werkseinstellungen zurücksetzte und die option "programme löschen" ausführte. (daran lag es nicht, es lag an einem nicht ordentlich montierten f-stecker). danach waren nur noch die astra satelliten 1e - 2c auf 19,2 ° ost auswählbar, aber 1b, c, d nicht mehr! was soll ich jetzt machen?? manche sender (wie z. b. der der die regionalprogramme abends sendet) sind über 1e - 2c nicht empfangbar, ansonsten alle "wichtigen" sender schon!


    gruß
    maanee
     
  2. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: "Satelliten verschwunden" - Wie kann ich die wieder finden?

    An der Vorprogrammierung für Astra 19,2° Ost hat sich eigentlich nichts bei dem Receiver geändert. Wenn man unter Menü->Setup->Satelliten/TP->'Satelliten absuchen' den Punkt 'Satellit' anwählt, so erhält man als Beschreibung für die Position 19,2° Ost 'Astra 1E-2C 19.2 E'. Dort sind auch eventuelle Frequenzen auf 1b-d enthalten. Da du deinen Receiver zurück gesetzt hast, kann es sein, dass du eventuell später hinzugekommene Transponder aus deiner Liste gelöscht hast. Unter 'Transpondereinstellungen' sollte für die Regionalprogramme z.B des WDR 12421 MHz H 27500 KSps eingetragen sein. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, so musst du die fehlenden Transponder von Hand neu in die Liste eintragen.
     

Diese Seite empfehlen