1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten Signal-Splitter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von telesforo, 15. August 2005.

  1. telesforo

    telesforo Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    eine Frage: wozu nimmt man einen SAT-Splitter her?
    Ist doch eigentlich nicht so vorteilhaft. Wenn ich zB mehrere Receiver von einer Schüssel aus speisen will, dann sollte ich ja, wie ich bereits erfahren habe, auf mehrfach LNBs und Multischalter zurückgreifen, oder?

    Würde ich das mithilfe eines simplen Signalverteilers bewerkstelligen, dann hätte ich ja wieder das Problem, das das LNB immer nur auf einer Polarisationsebene empfangen kann, nicht wahr?

    Gruß an alle!
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Satelliten Signal-Splitter

    Hi,
    genau richtig. Sinn machen die Dinger nur, wenn Du nicht genug Anschüsse hast und zwei Receiver anschliessen möchtest, die nicht gleichzeitig benötigt werden. (ein-Personenhaushalt, ein Receiver im Wohnzimmer, einer im Schalfzimmer.)
    Dann ist aber immernoch datauf zu achten, daß das Ding die Schaltsignale von Eingang zu Eingang sperrt, sonst haust Du Dir einen Receiver mit den Schaltsignalen vom anderen kaputt.
    Gruß
    Thomas
     
  3. plexo

    plexo Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Satelliten Signal-Splitter

    wenn man kabel hat ist das der optimale verteiler...
     
  4. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Satelliten Signal-Splitter

    kann man bei kabel benutzen da sie den kommpletten frequenzbereich abdecken.
    würde bei kabel aber trotzdem einen der nur für kabel/terristisch ist nehmen.
    könnte mir eventuell wohl vorstellen fals störungen in den hohen frequenzen sind das die bk verteiler die dann rausfiltern.
    P.S. Sat-Verteiler kann man auch dazu nutzen um das signal von Quadro zu splitten und damit dann 2 Multischalter zu speisen. ist zwar wegen den kosten nicht sonderlich zu empfehlen aber es geht
     

Diese Seite empfehlen