1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten-Recorder beim Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von floridasnowbird, 20. Februar 2013.

  1. floridasnowbird

    floridasnowbird Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    bin ganz neu hier und hätte gleich mal eine Frage:

    Wir haben bei uns Kabelfernsehen und entsprechend habe ich auch einen Kabelfernseher. Nun habe ich aber auch einen Satelliten-Rekorder mit HDMI-Anschluss und 500 GB-Festplatte. Beides passt ja nicht so ohne weiteres zusammen. Gibt es dennoch eine Möglichkeit (Adapter oder so), dass man den Satelliten-Rekorder zusammen dem Kabelfernsehen benutzen kann.

    Im Wohnwagen haben wir DVB-T Fernsehen. Lässt sich dieser Sat.-Rekorder vielleicht dort (mit Adapter) einsetzen, wenn's zu Hause in der Wohnung nicht geht?

    Für etwaige Antworten bedanke ich mich im Voraus. :)
     
  2. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satelliten-Recorder beim Kabelfernsehen

    Kurze Antwort: Nein

    nur bei einigen weinigen Receivern gibt es die Möglichkeit den Tuner zu wechseln (in deinem Fall auf DVB-T/C)
     
  3. floridasnowbird

    floridasnowbird Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satelliten-Recorder beim Kabelfernsehen

    Danke für die Antwort! Zumindest weiß ich jetzt Bescheid und brauche mir keine Gedanken mehr darüber zu machen.
     
  4. Alpha

    Alpha Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Satelliten-Recorder beim Kabelfernsehen

    Moin,

    evtl. wäre es möglich die Festplatte auszubauen und in ein externes Gehäuse einzusetzen!?

    Dieter
     
  5. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satelliten-Recorder beim Kabelfernsehen

    das geht problemlos schau aber zuerst nach ob eine 2,5 oder eine 3,5 Zoll Festplatte verbaut ist

    wichtig: aufgenommene Sendungen können normalerweise nicht so übertragen werden
     

Diese Seite empfehlen